Die Opposition ist ja immer nur dagegen, aber wenn sie dann mal an die Regierung kommt, bringt sie auch nichts weiter, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
Die Opposition ist ja immer nur dagegen, aber wenn sie dann mal an die Regierung kommt, bringt sie auch nichts weiter, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
Ich vertraue der Regierung natürlich voll und ganz. Sie arbeitet ja sehr effizient und ist steht's bemüht! 🤮
Natürlich nicht dem Volk zu dienen, sondern die einzelnen Freunde und Familien zu bedienen🤣.
Kein Wunder.
Meiner Meinung nach ist derzeit eine Politikergeneration am Werken, die nichts zustande bringt. Abgesehen von den Skandalen und der Korruption, mit der sich eine Partei das Vertrauen selbst zerstört hat, sind auch in den anderen Parteien wenige gute Köpfe zu finden.
Ich bin erstmals in der Situation, dass ich lange sehr überlegen muss , wer bei der nächsten Wahl meine Stimme bekommen wird. Wählen muss man trotz allem. Das verloren gegangene Vertrauen könnte schlimmstenfalls dazu führen, dass viele nicht wählen gehen oder die Rechtspopulisten Aufwind bekommen.
Die beste Regierungsform wäre die direkte Demokratie.
Es interessiert mich allerdings, welche Schandtaten die Rechtspopulisten besser zusammen brächten als unsere derzeitige Ex-Perchten Regierung. Kann da etwas schlechter werden?
Die Inflation ist erst am Anfang, die Menschen wurden drangsaliert, eingesperrt, sie werden bedroht mit einer Impfpflicht, die sogar in Lauterbach-Deutschland schon vom Tisch ist, wir werden von fremden Kulturen besucht, die wir erhalten dürfen, es gibt schon jetzt viele Familien, die nicht wissen, wie es weitergeht usw.
Ja, es kann immer noch schlechter werden. 
In der jetzigen Weltlage bräuchte es besonnene Politiker, die wissen was sie tun und nicht nur aus der Opposition heraus wissen, was die Regierung falsch macht, auch wenn sie da in vielem recht haben. Und schon gar kene schreierischen Populisten.
Wie schon geschrieben, derzeit mangelt es überall an solchen Leuten, so dass man sich schon fragt, was mit Österreich los ist.In manchen anderen Ländern gibt es da positivere Beispiele.
Ich denke auch, es kann noch viel schlimmer werden als zur Zeit in Österreich.
Wer kann alles richtig machen und es allen recht machen?
Und eine Opposition muss schon dem Namen nach immer gegen alles der Regierungsparteien sein.
Das ist ihre Daseinsberechtigung, wenn es auch oft falsch ist.
Nur noch 18 Prozent der Österreicher vertrauen laut einer neuen Meinungsumfrage der Regierungskoalition. Auch die Opposition steht nicht viel besser da, ihr vertrauen nur ein wenig mehr - nämlich 22 Prozent. (Info: krone at)
Vertraut ihr der Regierung bzw der Opposition ?