Ich mag es auch nicht, aber ich komme den Hunden auch nicht so nahe. Meine Tochter hat einen Hund, der ist klein und süß, hat schon es schon manchmal versucht, aber ich war schneller und er hat mein Gesicht nicht erwischt.
Forum - Ein Hund leckt das Gesicht ab….
Wenn es ein Fremder Hund wäre, würde es mich auch schütteln, aber beim eigenen sieht man das sehr wohl anders.
Unser kleiner Hund versucht es auch , aber im Gesicht lassen wir uns nicht abschlecken. Ich liebe ihn sehr, aber es gibt Grenzen.
Man kann das ganz gut auf die Hände umlenken, die kann man dann hinterher waschen. Bei Wölfen ist das Abschlecken im Gesicht eine Besänftigungsgeste gegenüber dem ranghöchsten Tier
Ich habe keinen Hund und kann mir daher auch nicht vorstellen, mir das Gesicht von einem (fremden) Hund abschlecken zu lassen.
Auch beim eigenen Hund finde ich das eklig. Ich weiß ja schließlich wohin Hunde so alles ihre Nasen reinstecken
Wäh, das ist sehr eklig.
Ich mag es gar, nicht wenn irgendwas oder irgendwer mein Gesicht berührt und schon gar nicht abschleckt .🐾😋
... auch mag ich es im Restaurant nicht, wenn am Nebentisch der Hund sich aus vollen Leibeskräften noch dazu groß und mit langem Fell, mit vollen Kräften sich schüttelt und man so erahnen kann, was da so alles durch die Gegend fliegt .
Ich würde es eklig finden, wenn mir ein Hund das Gesicht abschreckt.
- 1
- 2
– allein bei der Vorstellung schüttelt es manche Leute, während andere es gar nicht schlimm finden. Ärgern will Dein Hund Dich jedenfalls ziemlich sicher nicht, wenn er Dir mit der feuchten Zunge durchs Gesicht schleckt, sondern Dir wichtige Dinge mitteilen.
Das wäre für mich ein Grund, keinen Hund bei mir zu haben, das schüttelt mich auch.
Wie geht es dir, bei diesem Gedanken?