Forum - ein kleines Sumatra-Nashorn hat das Licht der Welt erblickt.

littlePanda

In einem indonesischen Nationalpark gab es Nachwuchs bei einem der seltensten Säugetiere der Welt.

ein männliches Sumatra-Nashorn wurde geboren. Seit 2012 wurden 5 Nashörner in diesem Nationalpark geboren

Es gibt also doch auch noch schöne Nachrichten

Raptor

Ein süßes Kerlchen das kleine Nashorn, aber das ist dem ORF einen umfangreichen Beitrag wert, nicht jedoch

wenn Jugendliche mit migrationshintergrund eine private Feier überfallen und es 16 zum Teil schwer verletzte

und einen Toten gibt. Kann mich darüber fürchterlich aufregen, nützt aber nix!

Katerchen

Es ist doch schön wenn mal was Positives in den Medien zu sehen und zu hören ist und nicht nur das Schlechte was leider an der Tagesordnung ist.

Es sieht niedlich aus. Mit 25 Kilo schon ein ziemlicher "Brocken", weniger was zum Kuscheln. Die Art ist leider vom Aussterben bedroht, es gibt nur noch etwa 80 Tiere.

hobbykoch

Ja, es gibt sie definitiv... die schönen Nachrichten. Und das ist so eine. Ich bin auch dafür, dass die Medien auch Positives aufgreifen, sodass man nicht das Gefühl bekommt, dass die ganze Welt nur schlecht wäre.

Billie-Blue

Weltweit passieren ständig Morde, da müsste man einen eigenen Sender installieren, um über jeden Mord berichten zu können. Muss ich nicht unbedingt haben. Welchen Sinn macht es, wenn man über jede Tat informiert ist? 

Ich habe das Nashornbaby auch in der ZIB gesehen und es ist wirklich sehr süß

Ullis

Schöne Nachricht❣️ Am liebsten würde ich es besuchen "fahren"! 
Ich kann nicht verstehen, Raptor, wie man sich über so eine schöne Nachricht aufregen kann??? - Schlimme Nachrichten hören wir tTag täglich und brauchen wir bestimmt nicht noch mehr. Und aufregen schadet nur unserer Gesundheit, besonders, wenn wir nichts daran ändern können!

Maarja

Das Nashornbaby ist wirklich unglaublich süß, wie alle jungen Säugetiere - zum Dahinschmelzen. Ich hab mir die Nachrichten gleich zweimal angeschaut