Forum - Ein natürliches Deo

Maarja

ist zum Beispiel Apfelessig. Diesen im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnen, dann damit einreiben. 
Wenn man den Essiggeruch nicht mag, ist Zitronensaft eine Alternative 

Billie-Blue

Ich weiß nicht so recht.  Essig und Zitronensäure nehme ich gerne zum Putzen, aber als Deo möchte ich weder nach Essig riechen noch nach Zitrone. Mein Deo ist beinahe geruchlos, duftet nur ganz zart nach Frische, das mag ich am liebsten. 

Ich denke auch, das das überhaupt nicht hilft, da würde ich dann lieber gar nichts verwenden. Man muss sich sowieso waschen/ duschen, wenn man geschwitzt hat. Wenn jemand viel schwitzt oder riecht, sollte er oder sie zumindest am Arbeitsplatz ein ordentliches Deo verwenden. Ich hatte einmal einen Kollegen, der so gestunken hat, weil er offensichtlich ständig Stressschweiß hatte und kein Deo. Das war für die anderen eine Zumutung. Und keiner wollte es ihm sagen.

hobbykoch

Bei mir würde das eher Probleme bereiten. Habe z.B. unter den Achseln eher empfindliche Haut und würde mir da ungern verdünnte Säure einreiben. Essiggeruch geht für mich auch nicht.

@Billie-Blue: dieses Problem kenne ich. War letztens in einer Theatervorstellung, wo in der Umgebung aus zwei Richtungen deutlicher Schweißgeruch wahrzunehmen war. Eine Zumutung für die anderen Zuschauer.

Billie-Blue

hobbykoch, oje, das kann einem die Vorstellung schon etwas vermiesen.

Katerchen

Wenn man sich mit einer Apfel-Essig-Lösung einreibt bekommt man ständig Appetit auf einen angemachten Wurstsalat. Fehlen nur noch die Zwiebeln. 😂

MamaMiau

Bin auch kein Fan von dieser Mischung und glaube auch nicht, dass es hilft. Habe eine natürliche Deo-creme, die funktioniert super und man riecht weder nach Essig noch nach Blumenstrauss.

Katerchen vl legst du ein Zwiebelringerl in die Schuhe, falls der schnelle Hunger kommt ;-)

moga67

Katerchen - hör auf sonst kommt mir mein Wurstsalat hoch!

Schweißgeruch ist wirklich oft mehr als unangenehm.

Teddypetzi

Essig und Zwiebelduft möchte ich nicht an mir haben, geschweige mein Gegenüber