Forum - Ein Verwaltungsbezirk in Irland

 
Maarja

kann als Beweis für den Schutz der Covid-19 Impfungen vor schweren Erkrankungen gesehen werden. Laut irischen Medien hat der Bezirk Waterford die höchste Impfquote Irlands (über 99 Prozent der erwachsenen Bevölkerung), dennoch  haben sich dort viele Menschen infiziert. Ins Krankenhaus musste jedoch kaum jemand (insgesamt 26 Menschen mussten im Spital behandelt werden), kein einziger war auf der Intensivstation. 

Katerchen

Es gibt also anderswo Menschen die noch einen gesunden Menschenverstand besitzen. Die können sich wahrscheinlich die ganzen Einschränkungen wie hierzulande sparen. 
Aber die Impfgegner werden das nie kapieren und demonstrieren lieber.

hobbykoch

Neid! Ich blicke derzeit auch neidvoll auf Portugal, wo die Impfrate sehr hoch ist und das Leben annähernd "normal". Schade, dass das bei uns nicht funktioniert hat und wir somit vor dem x.ten Lockdown stehen. Von den Situationen auf den Intensivstationen möchte ich gar nicht reden.

Lara1

Die Todeszahlen von Irland sagen :

am 7.9.2021.waren es 5.112. und am

20.11.2021.wares es 5.609 Personen die vertorben sind.

Das sind Fakten von Corona Zahlen.de

Die Inzidenz ist 53,7

Katerchen

Lara, das entspricht 1.119 Tote pro 1 Million Einwohner. Bei Österreich sind es 1.317 Tote pro Million Einwohner. Macht schon einen Unterschied, oder ist das Impfgegnern egal? Eigentlich sollten wir um jedes Menschenleben kämpfen und nicht irgendwelchen  Ideologien nachrennen.

PS: Inzidenz vom 20.11. in Österreich ist bei 1.077

Lara1

Da reden wir von 99 % Geimpften? Und die Todeszahlen steigen? Trotz 99 % Geimpften?

Bei der Inzidenz  sind es 583,7 - da habe ich eine Zahl vergessen.

Ausserdem frage ich mich, warum du mich Impfgegner nennst - ich wehre mich gegen mrna und vektor Impfstoffe - die lehne ich ab - momentan sind wir noch eine Demokratie.

Billie-Blue

Die Impfung schützt vor schwerer Erkrankung ( auch nicht immer)

Aber man hätte trotz Impfung nicht sagen dürfen , dass die Pandemie vorbei ist und alle haben dann so gelebt und jetzt sind natürlcih die Ungeimpften schuld.

Frankreich ist ein Vorzeigeland mit 141,2 Inzidenz und hat 69,1% Impfquote, Österreich mit 64,8%  nur um 4,3% weniger.

Die meisten Ungeimpften passen sehr stark auf, sich nicht anzustecken. Die Demonstranten sind eine andere Geschichte, so tickt ja nur ein ganz kleiner Teil der Ungeimpften. Bei den Ungeimpften sind Ärzte, Biochemiker, Biologen, Pharmazeuten und andere Leute dabei, die keine Vollpfosten sind. Aber in den Medien zeigt man halt den Kickl  und andere Komiker...

Leute, die alle Ungeimpften in einen Topf werfen, sind sehr schlicht gestrickte  Gemüter. Was solls

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.11.2021 um 17:01 Uhr

Billie-Blue

Maarja: Das ist aber nur eine Momentaufnahme!

Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist bekannt, da brauche ich diesen Beweis nicht. Aber wir wissen auch, dass die Impfwirkung sehr kurz ist ( 4 Monate?) und dass es deshalb nur von kurzer Dauer sein wird, bevor auch dort die Zahlen wieder steigen. Menschen sind unterschiedlich lange geschützt, es wird schwer, alle so rasch und lückenlos zu boostern, dass es nicht doch wieder ansteigt. Und , auch wenn Pfitzer innerhalb von 6 Wochen einen neuen Impfstoff entwickeln kann ( lt. Ärztekammerchef ind er letzten Pressestunde) , falls  das Virus resistent wird, das kann den erst kürzlich geimpften auch erst nach frühstens 4 Monaten verabreichen und da ist der Impfstoff auch schon veraltet, vielleicht. Probleme über Probleme.

3 oder 4 mal pro Jahr boostern, ob das gesund ist, wenn der Körper nur noch damit zu tun hat?

 

 

Maarja

@Lara1: das sind die Toten seit Beginn der Pandemie, weißt Du auch wieviele seit der Durchimpfung gestorben sind? Das wäre interessant 

@BillieBlue: das sind doch ungelegte Eier. Kein Mensch kann die Entwicklung wirklich voraussagen. Angenommen wird dass die Wellen sich irgendwann abschwächen. Was man hingegen weiß ist dass auch Leute die Corona hatten nicht dauerhaft immun sind, ebensowenig wie geimpfte 

xblue

  • 1
  • 2