Ich würde mich trotzdem herzlich bedanken und ihr mitteilen, dass ich leider den Kuchen aufgrund der Fructoseintoleranz nicht kosten kann.
Forum - Eine Bekannte ist Veganerin - was macht ihr?
Ich würde es ihr auch sagen, das ich den Kuchen nocht essen darf.
Ich würde auch sagen, dass ich den Kuchen nicht essen darf. Du lehnst ihn ja nicht ab, weil du ihn einfach nicht probieren möchtest, sondern weil du ihn nicht verträgst.
kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen. du respektierst ja auch, dass sie veganerin ist, also wird es umgekehrt genauso sein.
wenn ich Dir wieder und wieder mit Liebe einen Kuchen zubereite und dann zig Kuchen hinterher erfahre: Du hast den eh ned essen können. Sorry, DANN bin ich sauer! Dann sag ihr doch, bei Dir ist ... festgestellt worden und leider kannst Du ihre Kölstlichkeiten nicht mehr annehmen. Klare Ansage, gute Freunde
je schneller Du ihr die Wahrheit sagst,desto besser
Ich würde es ihr auch sagen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern es bei dem ganzen überhaupt relevant ist, dass die Bekannte Veganerin ist
Der Punkt ist doch, du bist laktoseintolerant und Basta. Ich würde mich für ihren Kuchen bedanken und sagen, dass ich ihn bedauerlicherweise nicht essen kann.
Wir haben eine sehr nette Bekannte, die Veganerin ist. Das wäre kein Problem, aber sie ist so nett, dass sie jedesmal einen Kuchen mitbringt, den ich dann leider aufgrund der Zutaten - Datteln, Feigen etc. Nicht essen kann, da ich eine Fructoseintoleranz habe. Ich möchte sie auf keinen Fall kränken - was kann ich tun?