Forum - Eine flaumige Eierspeis/ Rührei gelingt mit etwas Mineralwasser.

snakeeleven

Für die perfekte,flaumige Eierspeise verrühre ich die Eier mit etwas Spritzigen Mineralwasser. 

Das Mineralwasser sorgt aufgrund der Kohlensäure dafür, dass die Eierspeis beim Braten etwas stärker aufgeht und dadurch besonders locker und "flaumig" wird.

Ullis

Ja, das kenne ich auch. Ich verwende auch Kohlensäure für Pfannkuchen. Diese werden dann auch besonders locker. Bei Pfannkuchen kann man auch Bier statt Mineralwasser verwenden, schmeckt sehr gut!

Raggiodisole

spritzig muss es sein, das ist gaaanz wichtig, wie ja auch snakeeleven schreibt... obwohl, ich mach das eigentlich nur mit dem Palatschinkenteig, muss das mal bei der Eierspeis ausprobieren... war bin jetzt der Meinung,meine is fluffig genug*ggg*

sssumsi

Habs auch eine zeitlang bei Palatschinkenteig gemacht, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Meine Eierspeis wird auch ohne Mineralwasser als sehr flaumig gelobt :)

Teddypetzi

Bei den Palatschinken merkt man sehr wohl einen Unterschied (muss halt prickelnd sein sssumsi) bei der Eierspeis mag ich es lieber fest somit ohne

Pesu07

Bei der Eierspeise/Rührei gebe ich kein Mineralwasser dazu, aber zum Palatschinkenteig gebe ich sehr wohl Mineralwasser dazu.

-michi-

Das hab ich auch schon paar mal so ausprobiert, allerdings eher bei Kaiserschmarren oder dergleichen nicht bei einer reinen Eierspeise

DIELiz

Bei der Eierspeise/Rührei gebe ich kein Mineralwasser dazu. Da geht mir zuviel Geschmak verloren. Wenn die Eierspeise nicht tot gerührt wird, so ist sie uns fluffig genug

michi2212

Bei einer Eierspeise gebe ich kein Mineralwasser dazu , aber im Palatschinkenteig sehr wohl .                    

moga67

Bei der Eierspeise/Rührei aber auch beim Palatschinkenteig gebe ich kohlensäurehältiges Mineralwasser dazu. Uns schmeckt es so einfach am besten.