Hab ich gestern auch in der Zeitung gelesen. Eine wirklich rührende Geschichte.
Liebe und Verbundenheit über den Tod hinaus. 
Forum - Eine Geschichte die zu Herzen geht
moga67
Billie-Blue
Ja, sehr rührend, ich kann mir das auch bei unserem Hund vorstellen. Wenn meine Mutter nicht nachkommt, weil ich zu schnell vorausgehe, wartet der Hund immer, bis meine Mutter ihn einholt. So als würde er sie nicht alleine zurücklassen wollen. Ich finde das immer sehr süß. Umso schlimmer, wenn dann Leute so eine treue Seele aussetzen.
Es ist eine tragische Geschichte, dennoch zeigt sie einmal mehr: Hunde sind die treuesten Freunde des Menschen. In Colorado blieb eine 14 Jahre alte Hündin über zwei Monate an der Seite ihres Herrchens, der dort verstorben war und vermisst wurde.
Wie zunächst berichtet wurde, wurden dort ein 71-jähriger Mann und seine Hündin vermisst, nachdem sie am 19. August aufgebrochen waren, um in den Bergen von Colorado zu wandern. Von dieser Wanderung kehrten Rich Moore und Hündin Finney nicht zurück. Ein einheimischer Jäger fand den Toten und es wurde ein Bergungsteam eingeflogen. Anschließend wurde die 14 Jahre alte Finney zur Behandlung zu einem Tierarzt gebracht und ist inzwischen wieder bei der Familie ihres Herrchens.
Eine rührende Geschichte.