Finde ich gut, wenn sich der Nutznießer dann auch wirklich ums Tier kümmert. Bei uns wäre das nicht nötig für Hunde. Hier streuen eher Katzen umher.
Forum - Eine italienische Stadt bietet eine Steuerermäßigung
Finde ich für eine gute Idee
Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, aber der Tierschutz müsste überprüfen, wie es dem Tier geht
Ich weiß nicht so recht. Die Aufnahme eines Hundes bedeutet die Übernahme einer großen Verantwortung, das muss man vorher wissen. Ob das gut geht, wenn jemand nur wegen der 200 Euro einen Hund aufnimmt? Wer einen Hund gut überlegt nimmt, macht das auch ohne Geldzuwendung. Kommt darauf an, wie das genau gehandhabt wird.
Das stimmt, BillieBlue, vielleicht sollte man es an die Bedürftigkeit des Hundes koppeln. Manche sind so krank und verursachen hohe Tierarztkosten, da würde es helfen, wenn die übernommen würden
Schöne Idee, bin da auch bei BillieBlue. - Leider ist es ganz schwer zu kontrollieren, ob es den Hunden dann wirklich besser geht. Da müssten auf jeden Fall Kontrollen eingerichtet werden!
In den meisten Gemeinden sind viel zu viele Hunde.
Ich fürchte, viele der adoptierten Hunde werden später wieder ausgesetzt.
von 200 € für Einwohner, die einen Hund adoptieren
Das Rathaus von Misterbianco, eine Gemeinde an der Grenze zur süditalienischen Stadt Catania, hat eine einzigartige Initiative angekündigt, die darauf abzielt, das Leben streunender Hunde und der Stadtbewohner zu verbessern.
Die Initiative bietet eine Ermäßigung von bis zu 200 € pro Jahr auf die Abfallgebühren für diejenigen, die verlassene Hunde aufnehmen, die in städtischen Gebäuden oder Tierheimen untergebracht sind, wie von der Gemeinde Misterbianco berichtet.
Finde ich toll. Ihr auch?