Löwenhund? Habe ich noch nie gehört. Das ist dann eine Mischung aus Katze und Hund. Auch nicht schlecht. Ich finde das zudem sehr süss.
Forum - Eine neue HUNDERASSE - KYI Leo
snakeeleven
Ich habe den Hund gegoogelt,da ich ihn noch nicht kannte. Er gefällt mir, sieht fast so aus wie mein Havaneser.
Katerchen
Gibt es nicht schon genug Hunderassen (367 anerkannt), braucht man da noch eine weitere anerkannte Rasse? Doch nur, damit Züchter Geschäfte machen.
Lara1
Ein seriöser Züchter macht sehr wenig Gewinn. Da kassiert eher der Staat. - Vorgeschriebene Untersuchungen, Gutachten, Behördenwege und Formulare ect.
Unseriöse Züchter werden sicher gute Geschäfte machen.
Jede Hunderasse hat ihre Vor- und Nachteile. Es ist begrüssenswert, normale Hunde zu züchten, und dadurch von den Qualzuchten weg zu kommen.
Es gibt Mischlingshunde, die aus gutem Grund auf eine neue und anerkannte Rasse zusteuern. Der Kyi Leo heißt nicht umsonst übersetzt "Löwenhund".
Der sogenannte "Kyi Leo" ist eine Liebhaberrasse aus den USA und entstand aus einer Kreuzung von Malteser und Lhasa Apso in den 50er Jahren. Wie so oft war der erste Wurf ein "Hoppala", doch die niedlichen Mischlingswelpen konnten durch ihren liebenswerten Charakter und der Tatsache, dass sie wenig haarten sofort bestechen. Den offiziellen Namen erhielten sie 1972. Dieser ist auf die tibetanischen Wurzeln des Lhasa Apsos zurückzuführen, denn "Kyi" heißt auf tibetisch "Hund".
Ein Foto dieses entzückendes Hundes ist in der Heute
Wir haben einen reinrassigen Hund und einen Mischling. Beide traumhaft.