Finde ich super, weiter so
Forum - Eine Zigarettenkippe für 750 Euro
Solche Strafen sollen bei uns auch eingeführt werden, dann lernt der eine oder andere vielleicht die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht einfach liegenzulassen
Und nicht vergessen, es werden sicher auch noch Katzenbeitzer zur Kassa gebeten, den die Haufen der freilaufenden Katzen räumen die Beitzer nicht wirklich weg, denn Kot ist Kot
ausgenommen Katerchen, du darfst natürlich frei laufen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.07.2025 um 05:56 Uhr
Finde ich auch gut. Ich gehe aber davon aus, dass es nur funktionieren wird, wenn es auch kontrolliert wird. Schade, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man seinen Müll und sonstige Hinterlassenschaften nicht im öffentlichen Raum entsorgt.
Das sollte auch in Italien eingeführt werden.
@Teddypetzi, vielen Dank, dass du mich frei laufen lässt. Ich verspreche auch, dass ich keine „Haufen“ hinterlasse. 🤣
Las Palmas sagt dem Müll den Kampf an: Wer künftig Kippen, Hundekot oder Sperrmüll achtlos hinterlässt, riskiert Bußgelder bis in Millionenhöhe.
Die geplanten Strafen sind immens und sollen abschrecken: 750 Euro für das Wegwerfen eines Zigarettenstummels. Ebenfalls 750 Euro Bußgeld sind für das Nichtbeseitigen von Hundekot geplant. Bis zu 100.000 Euro können für das Ablagern von Möbeln oder Sperrmüll im öffentlichen Raum fällig werden.
Richtig teuer soll das Entsorgen gefährlicher Abfälle, die Umwelt oder Gesundheit gefährden, werden. Hier stehen Strafen bis zu 3,5 Millionen Euro im Raum. (nordbayern.de)
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.07.2025 um 12:00 Uhr