Forum - einfach mal ums Eck denken

Lara1

Bevor du dich fragst, wieso jemand dich nicht mag,

frag dich lieber, wieso es dich interessieren sollte.

• Frag dich nicht ob du gut genug für jemanden bist , Frag dich ob sie gut genug sind um Teil deines Lebens sein zu dürfen.

Gute Fragen, finde ich.

MartinaM

Puh - schwierig. Ich gebe dir recht, wenn man das Gefühl hat, von jemandem nicht gemocht oder akzeptiert zu werden, ist das sicher eine gute Möglichkeit die Sichtweise zu ändern. Aber es verletzt trotzdem, wenn man sich abgelehnt fühlt - auch wenn die Person vielleicht nicht gut genug sein mag.

Schwieriges Thema - und emotional.

hobbykoch

@MartinaM: ich verstehe deine Sichtweise. Aber manchmal liegt es gar nicht an einem selber, dass einen die Person nicht mag. 

In meinem erweiterten Umfeld gibt es z.B. eine Person, die mit mir nicht kann. Von Anfang an. Irgendetwas triggere ich in ihr und es hat vermutlich gar nichts mit mir zu tun. Das ist dann aber ihr Problem, mit dem ich mich nicht belasten möchte. 

Billie-Blue

Ich möchte gar nicht von allen gemocht werden. Mir ist lieber, sie fürchten mich.

Wenn ich jemanden mag, ist es mir egal , ob er gut genug ist.

littlePanda

Ich strebe gar nicht an von jedem Menschen gemocht zu werden. Das ist sowieso unmöglich. Also verbiege ich mich nicht und die anderen können mich so nehmen wie ich bin oder es sein lassen.