Forum - Einflußnahme des ORF-NÖ für ÖVP?

littlePanda

ORF-Landesdirektor Robert Ziegler soll sich dafür eingesetzt haben, daß Johanna Mikl-Leitner häufig in den Nachrichten zu sehen ist.

Wenn ich daran denke, daß sie bei jeder Misthaufeneröffnung in NÖ-Heute zu sehen ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß es da Interventionen gab.

Wie seht Ihr das?

Billie-Blue

Ja, es ist durchaus vorstellbar und noch eine der harmloseren Geschichten, die da neuerdings in NÖ  aufpoppen. 

alpenkoch

Und das, das beim ansonsten roten ORF

Billie-Blue

Roter ORF? Wir schreiben bald das Jahr 2023, seit 2017 sind die Roten bereits in Opposition. Im Staatssender sind Vertreter der Regierungsparteien, Unabhängigkeit der Journalisten sollte dennoch gegeben sein.

Lara1

Was für Aufregung über einen ORF-Chefredakteur: Er hätte ein Zitat der nö. Landeshauptfrau noch in einen Bericht hineinbefohlen. Jetzt deckt ein Journalist die Arbeitsweise “der anderen Seite” auf – etwa wie ein Artikel verboten wurde, der Niederösterreichs SPÖ-Chef unangenehm war.

Die Vorwürfe gegen Ziegler sind doch nichts im Vergleich zu dem, wie die SPÖ agiert”, erzählt der heutige eXXpress-Mitarbeiter von einem besonders drastischen Fall: So musste bei der Krone die Berichterstattung über die Zeugenaussage des heutigen niederösterreichischen Landeshauptfrau-Stellvertreters Franz Schnabl (SPÖ) im Mai 2019 nach zwei Artikeln eingestellt werden.

Überall nur die reinste Wahrheit, jeder Artikel von ORF sauber, journalistisch einwandfrei recherchiert. 

Es ist zum 🤢.