Forum - Einfrieren

Pesu07

Nicht alles schmeckt nach dem Auftauen so gut wie vor dem Einfrieren:
Hier einige Bespiele:

• verarbeitete Kartoffeln wie Pommes können problemlos eingeforen werden. Hingegen schmeckn rohe Kartoffeln nach dem Auftrauen leicht süßlich und matschig, da sie Stärke verliert.
  • Gelatinenhaltige Lebensmittel wie Pudding - da muss man aufpassen. Gelatine verliert bei niedrigen Temperaturen Bindekraft. Sie wird flüssig.
  • Milchprodukte wie Butter, Käse, Milch: Milch geht problemlos. Hartkäse verliert nach dem Auftauen an Geschmack und wird krümmelig. Zum Kochen ist er aber noch gut verwendbar.
  • Eier aufgeschlagen sind 8-10 Monate im Gefrierschrank haltbar. Gekochte Eier sollten nicht eingefroren werden. Sie werden nach dem Auftauen zäh und gummiartig.

Verwendet ihr den Gefrierschrank als Vorratsraum?

Paradeis

In unserem Gefrierschrank befinden sich Fleisch, Fisch, Gemüse, einige fertig gekochten Gerichte sowie Kuchen Tücke und Obst (Beeren, Kirschen usw). 

hobbykoch

Ja, unser Gefrierschrank ist eine Art Vorratsraum. Der Inhalt besteht aus Fleisch, Obst und Beeren, Kräutern, Butter, Brot, gekochte Gerichte auf Vorrat, Gemüse, ...

Goldioma

Ja, für mich ist es schon ein Vorratsraum. Gewisse Speisen koche ich immer in größeren Mengen und friere sie dann ein. Ebenso Fleisch. Wobei ich Schweinefleisch fast nicht einfriere, da bei diesem der Geschmacksverlust nach 3 Mo sicherer eintritt. 

Teddypetzi

Bei uns wird übrig gebliebenes Essen öfter eingefroren,  sonst findet man bei uns im Gefrierschrank Spinat,  Pommes , Faschiertes,  Fleisch,  Hundefleisch und mehr 👋

Raptor

@Teddypetzi: Fleisch für den Hund oder vom Hund?

Teddypetzi

🙉🙈🤣🤣@Raptor, natürlich Fleisch 🐃 für den Hund 😜🤗🤣🤣