Forum - Einfrieren ja oder nein?

Claudia03

Was haltet ihr vom einfrieren von frischen Früchten oder Fleisch? Man hört da immer unterschiedliche Meinungen?

monika-s

Ich finde es ist eine sichere und praktische Möglichkeit, um Lebensmittel haltbar zu machen!

red_starling

Ich sehe keinen Grund was dagegen spricht.

sssumsi

warum sollte man es nicht machen?

Tinetrix10

Man muß nur aufpassen das Fleisch nicht zu lange im Tiefkühlschrank bleibt. Schweinefleisch nur ca. 3 Monate und Rindfleisch 6 Monate. Obst und Gemüse bis zu einem Jahr.

spicy-orange

Fleisch oder Obst einfrieren ist auch eine super Notlösung, wenn man weiß, man schafft es einfach nicht rechtzeitig die Lebensmittel zu verwerten!

-michi-

Also wir frieren auch viel ein. Vorallem wenn im Sommer die ganzen Früchte reif sind und man nicht alles aufeinmal verarbeiten kann.

Marille

Ich friere auch einiges ein und finde es wahnsinnig praktisch. Nur übersehe ich auch manchmal etwas, deswegen habe ich mir jetzt eine Liste gemacht!

Martina1988

Rindfleisch kann man bis zu einem Jahr einfrieren, Schweinefleisch bis zu einem halben Jahr. 

Dosch

Ich friere sowohl rohes Fleisch als auch fertige Fleischspeisen ein. Frisches Obst für den Winter natürlich auch. 

• 1
  • 2