Forum - Eingeschneit

Maarja

In einem Gasthaus in der Nähe von Passau waren am Wochenende die Gäste eingeschneit. Essen war genügend vorhanden, weil eine geplante Gesellschaft wegen des Wetters auch nicht stattfinden konnte. 
Wart Ihr schon mal eingeschneit?

martha

Nein ich war noch nie irgendwo eingeschneit und hatte auch bisher auf meinen Reisen das Glück nicht irgendwelchen extremen Wettersituationen ausgesetzt gewesen zu sein.

Katerchen

Ja, ich war schon mehrmals eingeschneit. Zweimal in Österreich in einem Tal, einmal in Frankreich in einem Schi-Ressort. Und auch ein paarmal "ausgeschneit", da konnten wir Lech nicht anfahren und mussten eine Nacht woanders verbringen.

Teddypetzi

Nein, das ist mir noch bis jetzt noch nie passiert

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.12.2023 um 13:04 Uhr

jowi59

Ich war zwar noch nie eingeschneit, aber wegen Hochwasser konnten wir nicht nach Hause fahren.

Vor ungefähr 15-20 Jahren waren wir im Tiroler Unterland bei Verwandten zu Besuch.

Wegen Überschwemmungen war dann das große deutsche Eck genauso wie das kleine total gesperrt.

Am nächsten Tag konnten wir über den Pinzgau wieder nach Hause fahren aber mit langer Rückreise wegen Muren und Überschwemmungen.

hexy235

Nein, wir waren leider noch nie eingeschneit, ich stelle es mir sehr romantisch vor, allerdings sollte es nicht zu lange sein.

Pesu07

Hexy235, eingeschneit zu sein ist alles andere als romantisch.  Ist mir als Kind passiert. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.12.2023 um 18:08 Uhr

hobbykoch

Ich war auch noch nie richtig eingeschneit. Einmal hätte ich fast nicht mehr nach Hause fahren können. Ein paar Minuten nachdem ich eine bestimmte Stelle passiert habe, wurde die Straße über Nacht gesperrt. Ich war froh, dass ich es noch geschafft habe, weil ein Umweg von fast 200km bei starkem Schneefall war nicht so reizvoll.