Himbeeren, Brombeeren und Stachelbeeren sind doch mehrjährig, die Erdbeeren ja auch,
Forum - Einjähriges Naschobst - was gibt es da?
@Gabriele: Den Zugang find ich sehr gut!
Bei einjährig und süß dachte ich auch zuerst an physalis. Wobei man die ja überwintern kann.
Aber wie wär's mit mini melonen, bei irgendwem hab ich die mal gesehen.
@goldioma: Ich weiß, dass Himbeeren, stachelbeeren und Erdbeeren mehrjährig sind, die haben auch schon ihren fixen Platz, aber ich will mir momentan keine neuen mehrjährigen Stauden kaufen.
Bei Phyalis geht ja sowohl einjährig als auch mehrjährig, wobei ich gelesen habe, dass einjährig mehr Ertrag bringt.
leider kenn ich keine 1-jährige , aber pflanze sie im Kisterl und wenn Du fertig bist (umbauen) setze sie ein
genau so hlore
würde ich es auch lösen
bis unser Garten nach dem Neubau in Arbeit ging, durften wir am Nachbargrundstück unsere liebsten Pflanzen vom alten Garten einpflanzen.
Dort blühen gerade einige unserer Ex-Frühjahrsblüher - da hatten sich zB. Tulpen, Muscari und Narzissenzwiebeln in der kurzen Zeit vermehrt. Unsere Nachbarin erfreut sich jedes Jahr daran und ich mit ihr
Pepino, Gojibeere (ist eigentlich mehrjährig) und Kiwano habe ich auch schon gepflanzt
Für meine Kinder habe ich schon ganz viele Erdbeeren, Himbeeren, Ribisel und Stachelbeeren sowie auch Weintrauben gesetzt. Heuer probiere ich auch noch Physalis. Da ich keinen geeigneten Platz derzeit für mehrjährige Sträucher habe (sind noch am umbauen) würde mich interessieren welche einjährigen Naschobstarten ihr noch gepflanzt habt?