Um im Tankstellenshop einzukaufen muss ich schon ganz dringend was brauchen. Milch hole ich sowieso meistens beim Bauern im Nachbarort.
Forum - Einkaufen am Feiertag und spätabends
Was ich am Feiertag nicht daheim habe, gibt es dann eben nicht, wobei wir die Möglichkeit bei den Bauernläden von Mo-So hätten
das Gebäck wird schon am Tag davor eingefroren, und kommt wie frisch auf den Frühstücksteller 
Wenn Jemand außerhalb der normalen Öffnungszeiten einkaufen muss, dann beweist er, dass er keinerlei Zeitmanagement besitzt. Ich bin von 7 Uhr bis 18 Uhr unterwegs und finde trotzdem genügend Zeit zum Einkaufen.
Wir nutzen nie Bahnhofgeschäfte oder Tankstellenshops am Abend oder Sonn- oder Feiertagen.
Bei uns gibt es am Bahnhof ein Geschäft, dass zu einem großen Konzern gehört. Am Sonntag oder Feiertag stehen dort die Leute Schlange und da mußte auch schon das Geschäft wegen Überfüllung kurzfristig gesperrt werden.
Ich verstehe das nicht. Sind die Leute nicht organisiert?
Auf der Tankstelle kosten die Sachen um einiges mehr, aber das leisten sich die Leute trotz der starken Inflation.
Katerchen, ich sehe es auch so. Selbst wenn wer 12 Stunden arbeitet, kann mir keiner erklären nicht am Tag vorher oder nachher nicht einkaufen zu können. In Zeiten von Kühlshrank und Gefrierschrank einfach undenkbar da nichts Eßbares zu finden!
Frühmorgens oder spätabends brauche ich keinen Händler.
Bei der Tankstelle kaufe ich grundsätzlich ein, ist zu teuer.
Wenn am Wochenende oder an einem Feiertag etwas ausgeht, dann gibt es halt etwas anderes.
Wir haben genug Vorräte.
Die Supermätrkte am Bahnhof sind auch ursprünglich eher für Reisene gedacht.
Können tut man sicher auch an anderen Tagen einkaufen. Aber wenn jemand in der Nähe von so einem Markt wohnt, teilt er es sich auch anders ein, weil er eh weiß, dass am Wochenende auch geöffnet ist. Und Studenten freuen sich über solche Jobs am Wochenende und am Abend.
Das brauche ich nicht wirklich. Gelegentlich kaufe ich schon mal in der Tankstelle was ein. Aber nicht viel. Ansonsten kann ich mir das vorher auch ganz gut besorgen. Oder ich warte bis die Geschäfte wieder offen sind.
Heute ist es zumindest in der Stadt egal, wenn man spätabends oder am Feiertag draufkommt, dass die Milch aus ist oder man gar nichts mehr zu essen hat. An Bahnhöfen und U Bahnstationen haben Supermärkte von 5.30 bis 23 Uhr durchgehend geöffnet, auch am Sonn - und Feiertag. Auch diverse Bäcker halten offen. Und in den Tankstellenshops kann man vom Gebäck über Tiefkühlprodukte bis zu Wurst und Käse fast jederzeit alles erstehen. Und notfalls gibt es Automatenshops rund um die Uhr.
Was sich unsere Großeltern niemals vorstellen konnten ist heute normal.
Ich nütze diese Märkte eigentlich nie, da ich alles wochentags einkaufe. Nur zum Bäcker gehe ich gerne auch am Sonntag um frische Semmerl.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.10.2022 um 14:26 Uhr