Forum - einkaufen, Supermarkt oder Diskonter

Petersilienschnecke

welche Vorlieben hast du zum einkaufen,

Supermarkt

Diskonter

Direktvermarktung, 

auch durch online Bestellungen?

hobbykoch

Am liebsten kaufe ich beim Wochenmarkt, im Bauernladen, in den Hofläden, in der Gemüsehütte etc. ein. Milchprodukte werden mir direkt vom Bauern geliefert.

Im Supermarkt oder Diskonter kaufe ich nur mehr die restlichen Produkte, die ich bei den oben genannten nicht bekommen habe.

Limone

Das kommt immer darauf an, wenn es interessante Angebote gibt oder manche Bio-Produkte kaufe ich auch nur in gewissen  Geschäften.

Katerchen

Das kommt darauf an was ich einkaufen will. Gemüse oft auf dem Markt, gutes Fleisch beim Fleischhauer oder Direktvermarkter, Käse im Fachgeschäft. Der Rest aufgeteilt beim Supermarkt und beim Diskounter.

Goldioma

Online kaufe ich eigentlich gar nicht ein. Nur Hundefutter bestelle ich online, da es da billiger als im normalen Handel ist-durch die Menge natürlich. Im Einzelhandel bekomme ich diesen Mengenrabatt nicht.

snakeeleven

Bei mir gibt es verschiedene Vorlieben. Einmal im Monat gibt es bei uns einen "Ab Hof Verkauf" , da kaufe ich verschiedenes vom Schwein. Bücher kaufe ich Online. Auch beim Diskonter und im Supermarkt kaufe ich verschiedenes ein. 

Teddypetzi

Wir kaufen fast alles im Bauernladen bzw Hofladen, beim Fleischhauer, direkt beim Bauern so weit es geht bei uns im Ort

und billiger als im Supermarkt ist es zum Großteil auch noch was wir dort nicht bekommen, holen wir vom Nah&Fr..ch im Nachbarort (der ist wie ein Greissler)

Online bestelle ich dann, wenn ich gewisse Spezialitäten aus Kroatien möchte

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.02.2022 um 10:55 Uhr

hubsi

Ich kaufe in verschiedenen Geschäften ein. Beim Fleischhauer im Nachbarort oder hole ich auch gerne Brot und Gebäck in der Bäckerei und den Rest kaufe ich entweder vom Gemüsemarkt oder im Supermarkt.

hexy235

Wir kaufen meistens im Supermarkt ein. Obst und Gemüse am Bauernmarkt, Brot beim Bäcker.   

bega

Es kommt darauf an, was wir gerade benötigen.

Alltägliches im Supermarkt. Italienische Spezialitäten im Centro Italia oder anderen italienischen Lebensmittelgeschäften.

Gerne treiben wir uns auch auf Wochenmärkten o. in Markthallen herum. Fisch im Fischladen, der über eine tolle Auswahl verfügt.

Brot in einer Bäckerei, in der tatsächlich noch selbst gebacken wird.

Lidl & Co sieht uns manchmal bei besonderen Angeboten.

Online wird eher selten bestellt.