Forum - Einkaufsliste

Zwiebel

Gestern kam es wieder zum Eklat

Mein Freund schreibt jedes Mal eine Einkaufsliste. Ich kaufe einfach "nach Gefühl". Schwierig, wenn man zusammen einkaufen geht. Ich lasse ihn seine Liste abklappern und schmeiße mein Zeug dazu.

Schreibt ihr eine Einkaufsliste? 

Gelöschter User

ich schreibe immer eine liste, aber eigentlich eine zweigeteilte: sachen die ich sofort brauche, und sachen die noch warten können oder die ich in diesem geschäft wo ich grad bin nicht günstig bekomme. die liste wandert wieder mit nach hause und wird umgeschrieben. mein mann wirft dann alles dazu, was er findet

michi2212

Ich schreibe mit immer eine Liste, hin und wieder kommen einige Kleinigkeiten dazu

Schabernagi

Ich schreibe meistens eine Liste, für die Dinge die ich wirklich nicht vergessen darf, aber kaufe dann auch noch recht viel nach Gefühl dazu

herbert06

Ich gehe immer mit Liste einkaufen

Anna-111

Für das Wochenende (den Großeinkauf) schreib ich immer eine Liste, wenn ich nach der Arbeit einkaufen gehe, dann selten, da brauche ich aber meisten nicht sehr viel.

Tsambika

Für größere Einkäufe schreibe ich immer eine Liste. Natürlich werden dann auch noch Sachen gekauft, die nicht auf der Liste stehen.

hobbykoch

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal gehe ich strikt nach Liste einkaufen. Manchmal habe ich ein paar Dinge auf der Liste und der Rest kommt spontan dazu. Manchmal gehe ich komplett ohne Liste einkaufen. Gerade bei den Wochenmärkten oder Bauernläden entscheide ich erst dort und nach Angebot, was ich kaufe.

isa1991

Ich mache schon immer eine Einkaufsliste, sonst vergesse ich zu viel 

martha

schreib keine liste

• 1
  • 2