Forum - Einkaufsstunde für Personen ab 65 Jahren

Teddypetzi

Die Rewe-Gruppe (Billa, Merkur, Bipa, Penny) bittet wieder zu einer Einkaufsstunde für Personen ab 65 Jahren zwischen 8 und 9 Uhr  sowie für Menschen, die den Risikogruppen angehören „frei zu halten“.

Quelle:@BILLA_AT

MartinaM

Eine  sehr schöne Idee, die nur leider bereits im Frühjahr nicht funktioniert hat. Hoffentlich klappt es diesmal besser.

Goldioma

Ist mir viel zu früh, da ich erst um 8 Uhr immer aufstehe. Wenn man Mundschutz trägt und Abstand hält, sollte es auch reichen.

Pesu07

Das kann aber auch sehr zum Nachteil der  Senioren werden. Nämlich dann, wenn sie nach dieser Zeit einkaufen gehen möchten/müssen (wie auch immer). Da kann es dann schon passieren, dass sie sich anpöbeln lassen müssen.

-michi-

Finde auch die Idee sehr gut, zu so einer Uhrzeit ist allerdings meistens eh schon weniger los kommt mir halt vor. 

Billie-Blue

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jüngere Personen, die Risikopatienten sind, auch angepöbelt werden könnten. Trotzdem finde ich diese Stunde gut und hat bei uns im 1. Lockdown gut funktioniert, wie mir ältere Nachbarn erzählt haben.

AllBlacks

Diie Idee finde ich prinzipiell gut, hat im Frühjahr teilweise funktioniert. Nur habe ich diesmal davon noch nichts gehört bzw. gelesen, sollte man viel offensiver bewerben.

Raggiodisole

mir geht's da wie Goldioma, seit ich in Pension bin, genieß ich es sehr,dass ich nicht mehr so früh raus muss und es kommt schon oft vor, dass ich um 8 Uhr noch im Bett lieg und frühstücke oder lese, besonders jetzt in der "finsteren" Jahreszeit

hexy235

Wir stehen auch erst so rund um 7,30 Uhr auf und da wird es dann stressig mit dem Einkaufen. Wir gehen fast immer um die Mittagszeit, da ist auch nicht viel los.