Forum - Einkaufswagerl Euro

alpenkoch

1. Gebt ihr den "Bettlern", die sich strategisch an der Einkaufswagerl Station plazieren, eueren Euro?

Ich nicht. 

und in der Coronazeit ist mir die dadurch entstehende Nähe sehr unangenehm. Unser BxLLA verweigert seit 2022 (nach Kundenbeschwerden) den Standort

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.02.2023 um 09:17 Uhr

Ullis

Bei uns stehen die Obdachlosen Menschen mit der Hamburger  Strassenzeitung bei den Eingängen der Geschäfte. Die 1€ Münze hat vor ein paar Jahren auch noch die Gebühr von der Zeitung 'Hinz und Kunst' gekostet, dann habe ich eine gekauft.

Diese Zeitung ist von den Obdachlosen selbst gestaltet und immer wieder interessant, aus welchen kleinen 'Teilen' diese armen Menschen ihr Glück rausholen. 
Heute unterstütze ich sie regelmäßig mit dem Kauf einer Zeitung. Auch wenn eine Einkaufswagenmünze nicht mehr dafür langt.

Bettllern auf der Straße gebe ich nichts.

Katerchen

Diese Bettler gehen bei mir leer aus, erst recht beim Supermarkt. Für die Einkaufswagen verwende ich schon lange keine Münzen mehr, es gibt spezielle Öffner dafür.

Familienkochbuch

ich gehe in keinen supermarkt, wo bei den einkaufswagen jemand herumlungert. manchmal wird man sogar noch mit "hallo" oder "grüß dich" angesprochen, was ich von einem fremden sehr frech finde. zum glück habe ich eine große auswahl an supermärkten, und es stehen nicht jeden tag bettler dort.

jowi59

Ich habe immer einen Chip mit und noch ein paar zu Hause.

Ist mir lieber, den Chip zu vergessen als 2 Euro.

Solche Chips gibt es immer wieder gratis von verschiedenen Firmen.

Paradeis

Bei unserem Supermarkt steht derzeit zum Glück kein Bettler, dies dürfte der Filiallleiter so geregelt haben denn voriges Jahr haben wir immer wieder welche gesehen sowohl Männer als auch Frauen. 

hobbykoch

Bei uns stehen keine Bettler bei den Einkaufswagen. Ich denke, es würde sich auch nicht lohnen, weil fast alle einen Chip für den Einkaufswagen verwenden.

Die Zeitung der Obdachlosen kaufe ich regelmäßig. Die Verkäufer sind aber auch nicht aufdringlich.

michi2212

Habe bei uns schon lange keine Bettler beim Supermarkt gesehen.     Für die Einkaufswagen verwende ich nur mehr Chips, kein Geld.                      

Jasmin4you

Ich verwende für den einkaufswagen auch nur Chips - wenn überhaupt. Bei uns steht immer eine Reihe Einkaufswägen wo man weder Chips noch Geld braucht. Da nehme ich mir meist einen weg. Sehe sehr selten einen Bettler stehen. Aber bestimmt nicht bei den Einkaufswägen.