Forum - Einkochen

Tails24

Heute das passende Wetter zum Einkochen! Erdbeer-Rhabarber Marmelade, Kohlrabi und Spinat zum Tiefkühlen. Erdbeeren und Kohlrabi vom Bauern, Rhabarber und Spinat aus dem eigenen Garten.

Was koht ihr ein?

Lara1

Ich koche so ziemlich alles ein. Ist eine wunderbare Sache. Bei mir gibt es Gemüse, Suppen, Beilagen, Fleisch, Marmeladen, .usw. 

Paradeis

Wir machen verschiedene Marmeladen und frieren sowohl Obst als auch Gemüse ein. Derzeit beginnt die Erdbeer Zeit und die Kirschen Reifen auch demnächst. 

michi2212

Ich mache verschiedene Marmeladen.  Zucchini,  Kürbis,.. .                                                                         

Katerchen

Ich werde demnächt wieder Senfgurken einmachen sowie Erdbeermarmelade.

Und ganz wichtig, der Rumtopf wird gestartet. 😀

Kanguruh1

Wir haben einen sehr großen Obstgarten, der uns jedes Jahr viele Früchte liefert - Marillen, Äpfel, Quitten, Uhudler Trauben, Kirschen, Zwetschken , ... Ich koche alles ein als Vorräte für den Winter!

hexy235

Ich mache verschiedene Marmeladen mit dem Obst das gerade Zuviel da ist.Kompott habe ich auch schon gemacht.Gemüse wird nicht eingekocht .

Artelsmair

Marmalade mach ich schon länger nicht mehr aber Bärlauch pesto hab ich heuer mal ausprobiert schmeckt hervorragend. 

Kanguruh1

Seit kurzem mache ich auch gerne Chutneys. Unsere neuesten Entdeckungen sind Birnenchutney, Traubenchutney und Feigenchutney. Das Obst stammt jeweils aus eigener Ernte.