Ich verwende beide Arten von Gläsern. Die kleineren Gläser mit Schraubdeckel gerne für Marmelade, Paradeissauce usw., die größeren REX-Gläser für Kompotte und Essiggemüse.
Forum - Einkochen von Obst und Gemüse
Die guten alten Einmachgläser mit Gummi verwendete zuletzt nur mehr meine Großmutter. Da war dann immer von einrexen die Rede. Ich verwende Schraubgläser.
Ich verwende ALLES was sich schließen lässt. Grundvorraussetzung ist natürlich, daß es sauber ist (fast steril) wäre schade wenn sonst alles kaputt wäre
Ich verwende lieber Gläser mit Schraubdeckel. Sind einfacher bei der Reinigung finde ich. Die Gummis von den Einmachgläsern sollte man öfters wechseln.
Mir sind die Gläser mit Schraubverschluß lieber. Nehme da auch gerne Gläser von Babybrei..... Nur für die Geschenke, kaufe ich extra welche mit "schönem " Deckel.
Meine Mama/Oma hat noch viel eingerext - ich mache es so aber nicht mehr.
Ich verwende hauptsächlich Schraubgläser zum Einkochen. Ich habe aber auch noch einige REX-Gläser, verwende ich aber eher zum Backen.
Ich verwende hauptsächlich die Gläser mit Schraubverschluss. Ich mache es sonst wie moga67, für Geschenke kaufe ich extra welche mit einem besonderen Deckel.
Ich verwende nur Schraubdeckelgläser
Ich verwende auch nur Schraubgläser, möchte aber bald auf Weckgläser umsteigen
- 1
- 2
Beim Einkochen von Obst und Gemüse,verwenden wir immer Gläser mit Schraubdeckel.
Verwendet ihr auch die Gläser mit Schraubdeckel, oder verwendet ihr die Einmachgläser mit Glasdeckel, Gummiringen und Klammern?