Forum - Einmal etwas anderes..

snakeeleven

..und zwar etwas zum Nachdenken

Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Egal wo du bist.

MaryLou

Ein schöner Gedanke, den du uns da mitteilst.

So etwas sollte jedem Menschen passieren, es ist das schönste Gefühl das man haben kann. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wo der Krieg die Menschen entzweit, gibt er Hoffnung.

moga67

snakeeleven  - ein wunderschöner Satz!

Das muss aber nicht ein Partner sein, sondern kann genausso gut die beste Freundin sein.

Raptor

Und wenn dich dieser Mensch irgendwann verlässt, suchst du den Rest deines Lebens ein Stück deiner Seele!

moga67

Darum finde ich es auch wichtig, sich selber der beste Freund zu sein. Jeder muss sich zuerst um sich selber gut kümmern und sorgen, erst dann kann man auch für andere Menschen ein Hilfe und Unterstützung sein.

Ich bin aber speziell meiner Mama besonders dankbar für dieses Gefühl.
Angenommen sein, mit all den Macken und Fehlern, Sicherheit geben, wenn man nicht weiter weiß, eine Anstoß bekommen wenn man "zu faul" ist.
Zu Hause sein, auch wenn man dort nicht wohnt.
Eines stimmt, mit dem Ableben meiner Mama ist ein Stückchen Herz und Seele, mitgegangen. Jedoch ist mein Herz nur so geworden, weil es Mama gab und die Erinnerung kann mir niemand nehmen.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 07.03.2022 um 15:11 Uhr