Obst und Gemüse, auch Marmeladen, Fruchtsaucen & Fond
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.09.2019 um 23:58 Uhr
Obst und Gemüse, auch Marmeladen, Fruchtsaucen & Fond
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.09.2019 um 23:58 Uhr
Viele Sorten von Gemüse ( Paprika, Tomaten. Knoblauch ect.) Gerne auch Obst (aber weniger) und natürlich Marmelade, ohne Zucker nur mit Gelatine wird eingefroren
Bei mir kommt sowohl Gemüse als auch Obst und gekochte Fleischspeisen in die Rex-Gläser. Wurst habe ich noch nie in diese gegeben. Außerdem mache ich Wurst nicht selbst, sondern kaufe diese aufgeschnitten bei Bedarf.
Bei uns wird nur Gemüse wie Fisolen ,Gurkerl. Gurkensalat, Paradeismark in Form von Sauce oder Ketchup, Chili, Pfefferoni......eingelegt.Obst gibt es bei uns nur als Marmelade.
Fertigspeisen werden prinzipiell eingefroren in Platikbehälter. Nur Obst in Form von Marmelade oder aber auch Mus wird bei mir eingrext. Alles andere wird gekauft
Ich habe heuer schon Marillen, Pfirsich, Birnen, Kirschen, Gurkerl, Fisolen und Pfefferoni eingerext. Suppen oder Wurst rexe ich nicht ein.
Obst und Gemüse rexe ich gerne ein.
Auf die Idee, fertige Speisen einzurexen bin ich aber noch nie gekommen (hätte auch dafür nicht genug Gläser). Suppe, Gulasch und Co friere ich ein.
oje, habe den begriff noch nie gehört. ist das sowas wie einkochen?
michi, das wort kommt von den gläsern, auf denen "rex" steht, daher einrexen. auf anderen gläsern steht "weck", daher kann man natürlich auch einwecken sagen.
ich rexe/wecke heute suppe ein, mein mann hat zu mittag eine kräftige suppe aus resten vom letzten sautanz gekocht, die kann ich unmöglich schnell verwerten und auch nicht einfrieren, die tk-truhe ist noch voll vom sautanz.
daher habe ich jetzt grade den dampfgarer angeworfen und koche die suppe in rexgläser und auch twist-off gläser ein, mal sehen wie haltbar das ist.
was rext Ihr ein? Obst und Gemüse, auch Marmeladen oder Fruchtsaucen? hat jemand Erfahrung mit dem einrexen von Fertigkost? Suppen, Fond, Gulasch, rext wer Wurst ein? Ist die Haltbarkeit kürzer als 1 Jahr, oder wesenlich länger bei Fleisch und Sauce?