Mich interessieren diese Volksbegehren überhaupt nicht und ich werde mich auch in keines eintragen. Keine Ahnung, warum es so viele jetzt gibt.
Forum - Eintragungsfrist für neun Volksbegehren startet
Pesu07
Wenn ich nicht zufällig davon im Radio/TV höre, gehen diese spurlos an mir vorüber - leider. Es sind einfach schon zu viele und es ändert eh nichts. Eines ist aber schon klar: Man wird auf das eine oder andere Thema wieder aufmerksam. Aber mit welchem Aufwand!
littlePanda
An mir wären die Volksbegehren auch spurlos vorübergegangen, wenn ich nicht zufällig in den Nachrichten davon gehört hätte. Früher als diese Volksbegehren noch nicht so inflationär waren und sinnvollere Themen zum Inhalt hatten, habe ich schon das eine oder andere unterschrieben
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3212269/
Heute startet die Eintragungsfrist für insgesamt neun Volksbegehren. Eines fordert zum Beispiel den Fortbestand der Neutralität Österreichs. Eines wendet sich gegen das Gendern und gegen eine Pflicht zum Binnen-I, ein weiteres gegen die Verschwendung von Lebensmitteln.
Es gibt jetzt ständig jede Menge Volksbehren.
Ich finde das schon etwas inflationär und nur wenige interessiert das noch. Meist ändert sich danach nichts.