Forum - Eintritt fürs Restaurant

 
Katerchen

In Deutschland hat ein Gastronom einen „Eintritt“ von 3:00 Euro eingeführt, um das Restaurant besuchen zu dürfen. Begründet wird dies mit steigenden Kosten, dafür will er die Preise für das Essen nicht erhöhen.

Wie sehr ihr das? Ich sehe zwar ein, dass auch für die Wirte die Kosten steigen, aber dann sollen diese auf die Preise, wie auch sonst immer, umschlagen. Aber ein „Eintrittsgeld“ würde ich nie bezahlen, da suche ich mir eine andere Gaststätte.

Petersilienschnecke

auch andere Wirte haben gute Speisen

Billie-Blue

Ist beinahe  egal, ob er die Preise erhöht oder Eintritt verlang.  Kommt auf das Restaurant an, wenn es gut ist und ich dort gerne esse , würden mich 3 Euro nicht abschrecken. 

Maarja

Ich finds schon sehr komisch, ich denke, dass ich eher einen anderen Ort wählen würde, es macht eine seltsame Atmosphäre. Ich denke, wenn ich schon mal essen gehe, ungern schon beim Eingang über Geld nach. Aber vielleicht ist es ja eine Sache der Gewöhnung

Teddypetzi

Ob das Lokal es auf die Speisen hochrechnet oder als Eintrittsgebühr verrechnet kommt eh auf´s selbe raus

und andere Lokale verrechnen wiederum horrende Summen für´s Gedeck

Wenn das Lokal gut ist, dann gehe ich sowieso hin

snakeeleven

ich finde das nicht für okay. ich würde auch nicht hingehen, ander eRestaurants haben auch gute Speisen. Etwas anderes wäre es, wenn er etwas "Besonderes" bieten würde.

moga67

Wenn ich das Lokal kenne und ich weiß,dass das Essen schmeckt, zahle ich gerne die Preise für Essen und Getränke und gebe Trinkgeld. Ich bin jedoch nicht bereit "Eintritt" zu bezahlen.

jowi59

Ich finde, es ist doch egal, ob der erhöhte Preis nun Preiserhöhung oder Eintritt heisst.

Aber interessant ist, wie die nächsten Jahre der Preis erhöht wird, noch mehr Eintritt oder doch Erhöhung auf der Speisekarte.