Es ist schon ca. 23 Jahre her, aber ja ich war schon in Venedig
wir sind damals von Jesolo mit Bus und den Wassertaxi hin gefahren
Forum - Eintrittskarte für Venedig
Venedig haben wir vor ca. 25 Jahren besucht. Zu dieser Zeit gab es auch noch echte venezianische Geschäfte und es war nicht überrannt.
Die Eintrittsgebühr finde ich gut, wenn dann auch noch diese schwimmenden Gemeindebauten wirklich draussen bleiben.
Wir waren bereits 3x in Venedig, aber nie in der Hauptsaison. Wir gehen gerne durch Gassen abseits der Touristenströme, und wenn man die Augen offen hält findet man auch echte venezianische Geschäfte. Wir werden sicher wieder nach Venedig fahren, auch mit Eintritt.
Wir waren vor 30 Jahren in Venedig, das war damals ein Spontanausflug im Frühling. Es waren niergendwo Menschenmassen.Vor 2,5 Jahren, Ende Oktober, sind wir mit dem Zug nach Venedig gefahren, da war so viel los, es gab kaum eine Gasse wo man gemütlich bummeln konnte.
Ich war jeweils 2 Wochenenden in Venedig. Einmal in der Nachsaison und einmal innerhalb der letzten 2 Jahre (also schon in der Coronazeit). Venedig ist immer eine Reise wert, aber beim letzten Mal war es viel stimmungsvoller, weil weniger Leute dort waren. Ich habe volles Verständnis für die Eintrittskarte.
Eine Eintrittsgebühr finde ich nur dann richtig, wenn damit der Zustrom begrenzt würde. Also pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Karten zur Verfügung stellen. Ansonsten betrachte ich das nur als zusätzliche „Abzocke“.
Wir waren noch nie in Venedig, obwohl wir sonst schon viele Städte urlaubsmässig besucht haben. Irgendwann werden wir auch hinfahren.
Corona bedingt war lange Besucherflaute in Venedig - jetzt nehmen die Touristenmassen wieder zu. 250.000 Besucher waren am Osterwochenende dort. Der Bürgermeister freute sich zwar, aber will für die Hochsaison Vorkehrungen treffen. Ab Sommer wird eine Eintrittskarte für den Zugang zum Stadtkern eingeführt. Die Eintrittsgebühr soll 10 € in der Hauptsaison und 3 € in der Nebensaison betragen. gelesen auf heute. Seid Ihr schon in Venedig gewesen? Wir waren noch nie dort.