Forum - "Eintrittstests" anstatt "Freitesten" ?

snakeeleven

Die Pläne zum Freitesten sind  begraben worden. Nun wurde bei eine Videokonferenz der Landeshauptleute vorgeschlagen einen "Eintrittstest" zu verlangen. 

Wenn ich also zb. in meiner Gemeinde einen Kaffee beim Wirtn trinken will, muss ich als erstes einen Termin bei einer Teststation machen , dann muss ich 10km zur Teststation fahren , dort vielleicht 15 Minuten bis zum testen warten, nachher wieder, sagen wir, 15 Minuten. Nachdem ich das Testergebniss habe, fahre ich zurück zu meinen Wirt und trinke gemütlich einen Espresso.

Ich bin doch kein Vollidiot!!!

Ich frage mich nur wer sich das antun wird?

Raggiodisole

wo hast du denn diese Vorgangsweise her??? 

Beatus

Man kann natürlich auch die Sache verkomplizieren bzw. kompliziert darstellen. Wie auch immer, niemand hat nur Ansatzweise Erfahrung im Umgang mit dieser Pandemie, aber jeder ist dagegen, weil er nicht dafür ist, egal was auch immer vorgeschlagen wird. Aber niemand egal von welcher Spezies hat auch nur einen Vorschlag gemacht, wie man es besser machen könnte. In diesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges Ende dieser Diskussionen ......

snakeeleven

Raggiodisole , das kannst du auf ORF at, Kurier at Standard at usw...... nachlesen

Raptor

So ein völlig sinnentleertes Handeln wie unsere Regierung jetzt zeigt habe ich das letzte Mal bei meinem Wehrdienst

erlebt. Ja, das Beispiel mit dem Espresso klingt voll Überzogen - aber ist es das auch? Ich sehe das auch so

wie snakeeleven. Ich wäre ca. 1,5 Std unterwegs bis ich mit einem Test zum Wirt ums Eck komme. Und wie lange gilt

dieser Test? Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit: Liebe Regierung! sorgt dafür dass sich ehebaldigst JEDER

Österreicher impfen lassen KANN! Dann braucht ihr keine weiteren Maßnahmen mehr denn wer sich nicht impfen lässt

ist selber schuld wenn er krank wird. Und dann gibt es auch keine Diskussionen Mehr!

Teddypetzi

Dann können´s gleich alles zusperren oder nur noch auf Lieferdienst arbeiten lassen ich würde mir das sicher nicht antun

Lara1

Was ist mit den vielen Arbeitern, die schon so lange auf ein Mittags-Menue warten müssen. Sollen die auch jeden Tag testen gehen?

Eine tolle Aktion.

Martina1988

Sollte das wirklich bei jedem einzelnen Besuch so ablaufen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendeine Kundschaft kommt. 

hexy235

Bei Theaterbesuchen oder für andere Veranstaltungen finde ich es ja auch gut, aber wenn man nur schnell einen Kaffee trinken will ist es schon ein wenig überzogen.

Pesu07

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da viele Menschen bereit sind, sich diese Mühe auf sich zu nehmen, um diverse Veranstaltungen zu besuchen, um ein Restaurant zu besuchen ....