Forum - Einwegmühlen - Mikroplastik

 
sssumsi

Salz welches durch Einwegmühlen seinen Weg in unser Essen findet, enthält meist einen erhöhten Mikroplastikanteil. Deshalb sollte man Mühlen mit hochwertigen Keramik- oder Edelstahlmahlwerken verwenden.

Wir haben solche Mühlen hin und wieder auf dem Segelboot verwendet. Zuhause verwende ich solche Mühlen nie.

jowi59

Dieses Mikroplastik konsumieren wir wahrscheinlich schon in allen möglichen Speisen.

Und ich denke, das werden wir auch nicht mehr los.

Katerchen

Das war vor ein paar Wochen schon mal bekannt gemacht worden. Ich habe noch eine Plastikmühle (war ein Angebot inklusive Gewürz), die werde ich durch eine Mühle mit Keramikmahlwerk ersetzen.

sssumsi

Das wir dem Mikroplastik nich auskommen ist mir klar. Aber ich für meinen Teil, möchte nicht wissentlich diesen Schmarrn zu mir nehmen.

hexy235

Ich habe eine Getreidemühle mit einem Keramikmahlwerk, es wurde mir damals empfohlen. Jetzt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.

Billie-Blue

Ich habe sicher schon so viel Mikroplastik angesammelt, dass es schon egal ist. Ich möchte gar nicht wissen, wo das Mikroplastik überall drinnen ist, ob Fisch oder Fleisch oder im Regen, der unser Bio Gemüse im Garten damit kontaminiert,  unsere Welt ist halt davon durchdrungen. Da kann man nicht viel ausweichen. 

hubsi

Salzmühle habe ich nicht jedoch andere solcher fertigen verschweissten Mühlen mit Gewürzen habe ich schon in meinem Gewürzregal und werde diese auch weiterhin kaufen.

MaryLou

Wir verwendsolche Mühlen auch nicht mehr. Vor einigen Jahren aber schon. 

Damals war aber nicht nicht klar was wir heute alle wissen. Mikroplastik ist eben erst jetzt in aller Munde.