Forum - Eis essen, geniessen

DIELiz

Achja, unser Speiseeis-Verbrauch ist schon angestiegen. Bei dir auch?

Probierst du heuer neue Sorten aus? In Wien soll Salami Olive angeboten werden. Ich bevorzuge da Schokolade und es dürfen durchaus 3 grosse "Kugeln/Spatel" sein.

Wann sagst du stop? 1,2, 3, 4 oder ? Kugeln

wobei ich ja auch gerne Obers zum Eis möchte  und Eisbecher (Amarena ) dürfen es auch sein *gierigschau* 

magst du solch üppige Versuchungen Im Cafe? oder  Zuhaus?

Pesu07

Da falle ich wohl aus dem Rahmen. Ich mag kein Eis. Was ich sehr selten esse ist der klassische Eis-Kaffee ohne Schlagobers. Dieser darf nicht gerührt sein, wie man ihn immer mehr in den Cafes/Restaurants angeboten bekommt.

abirgit

Ich liebe Eis. Ein Eis hat immer Platz. Wenn wir Eis essen gehen nehm ich meistens 2 Kugeln. Schokolade und Heidelbeer Joghurt. So ausgefallene Sorten probier ich gar nicht 

michi2212

Ich esse höchsten 2 Kugeln Eis  . Am liebsten in der Tüte und klassische Sorten wie Schoko,  straciatella, Erdbeer, Butterkeks,..   Sorten wie Salami  Olive wären nichts für mich. 

hobbykoch

Ich mag Eis auch sehr gern, am liebsten das hausgemachte von unserem original italienischen Eissalon. Einen Eisbecher (Früchtebecher) gönne ich mir auch immer wieder.

Martina1988

Bei mir ist dieses Jahr der Eiskonsum erheblich gestiegen. Und wenn es so heiß ist, gönne ich mir gerne am Nachmittag ein Eis. 

Billie-Blue

Ich esse am liebsten eine Tüte mit  maximal zwei Kugeln.  In unserer Nähe gibt es einen guten Eissalon, kein Italiener sondern eine Österreicherin, die Bio Milch und Obst aus der Region verarbeitet. Die hat das beste Vanilleeis, das ich je gegessen habe. Deshalb nehme ich dort immer Vanille. Manchmal nehme ich eine andere Sorte dazu, entweder Kaffee, Erdbeere , Ribisel oder Pistazie. SElten eine Sorte, die ich nicht kenne. Eiskaffee mag ich auch sehr gerne, den machen wir uns manchmal zuhause. Und früher habe ich gerne riesige Eispokale mit Schlagobers und Waffeln gegessen, das ist mir jetzt zu viel , zu süß.

sssumsi

In den Eissalon gehen wir eher selten. Holen uns aber immer wieder Vanille-, Erdbeer oder Zitroneneis aus der Konditorei im Nachbarort. Zuhause gibts dann Eiskaffee, Fuchtbecher oder Sorbetto.

Teddypetzi

Wir waren heuer erst 1x im Eissaloon, wie wir noch in Wien gewohnt haben, gab es öfters eines im Eissalon, am liebsten vom Andrea Bortolo..i

Lara1

Ich gehöre anscheinend auch der Minderheit hier an. Eis muss nicht wirklich sein. Es ist mir zu süss und der Geschmack nahher stört mich auch. Mein Mann liebt Eis und ihm zuliebe gehe ich natürlich Eis essen mit. Da genügt mir ein Eiskaffee.