Eis selber machen

Ullis
Ullis

Ich möchte mal Eis selber machen, hat jemand Erfahrung und Tipps? Lieblingsrezept? Die ganze nächste Woche soll es noch heiß bleiben, ich brauch jede Menge..!

 

DIELiz
DIELiz

hallo nach Deutschland

es gibt hier bei GK eine Suchfunktion, die liefert auf jeden Fall ... eine Menge

Zumindest wenn dir erstmal 670 Rezepte auf 67 Seiten reichen sollten. Es gibt auch noch 

verschiedene Artikel zum Thema Speiseeis

 

Ullis
Ullis

Moin Moin aus Hamburg, vielen Dank für den Tipp. Ich werde gleich mal nachsehen. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich friere gerne Beeren oder anderes Obst das ich in kleine Stücke geschnitten habe ein. Damit lässt sich das für mich das einfachste Eis der Welt zubereiten. Dazu wird aber eine Küchenmaschine benötigt die auch scharfe Schlagmesser hat. Ich gebe die gefrorenen Früchte in die Rührschüssel, dann etwas Joghurt oder Milch, wer will auch gerne Topfen oder Schlagobers. Ich verwende auch keinen extra Zucker, die natürliche Süße der Früchte reicht mir völlig aus. Die Maschine wird eingeschalten und das Eis ist in etwa 3 Minuten fertig. Nicht zu lange schlagen damit es nicht schmilzt.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 08.08.2020 um 09:10 Uhr

Pannonische
Pannonische

Servus nach Hamburg Ullis! Habe noch eine ältere Eismaschine, die muss ich im Gefrierschrank vorkühlen. Das Eis - aus meinen Früchten - wird aber ganz super und schmilzt nicht so schnell.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab auch eine Eismaschine und mach mein Eis mit Beeren und Joghurt...

alpenkoch
alpenkoch

supi, du machst 670 Rezepte und ich teste