Forum - Eiskreationen

Thanya

Ich habe gerade ein bisschen durch die Rezepte gestöbert und bin dabei auf diverse Eiskreationen wie zb. Bananensplit und heiße Liebe gestoßen.

Nun kam mir der Gedanke, dass ich diese daheim eigentlich so gut wie nie zubereite, obwohl manche ja wirklich schnell gemacht wären. Vielleicht ändere ich das demnächst einmal.

Wie ist das bei dir? Machst du daheim verschiedene Eiskreationen oder isst du diese nur im Eissalon? 

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 25.06.2021 um 13:12 Uhr

sssumsi

Eiskaffee und heiße Liebe mach ich schon hin und wieder. Manchmal nehm ich statt Himbeeren Heidelbeeren. Bananensplit ist auch im Eissalon nicht meine erste Wahl. 

hobbykoch

Ich bereite daheim keine Eiskreationen zu. Wir haben einen genialen Eissalon mit italienischen Besitzern bei uns im Ort. Dort bin ich gar nicht so selten. ;-)

Raggiodisole

ab und zu machen wir unser Eis schon selber, vor allem, wenn die Veganer zu Besuch sind ... leider gibt's bei uns in der Gegend noch nicht so viel veganes Eis

wenn ich allein daheim bin und hab Vanilleeis , dann wird's ab und zu mal ein Eiskaffee

hubsi

Habe zum Wochenende zu Hause mit den frisch geernteten Himbeeren einen Eisbecher mit Vanilleeis, Himbeersauce und Schlagobers sowie ein paar ganzen Himbeeren gemacht.

Limone

Daheim essen wir nur normales Eis, am Stiel oder aus dem Becher. Wenn wir unterwegs sind, kann es schon mal vorkommen, das wir auch eine Eiskreation essen.