Forum - Eislaufschuhe Kinder

Zwiebel

Hallo meine Lieben

Wer kennt sich aus mit Eislaufen: Bei Eislaufschuhen gibt es ja diese Eishockey--Form (hinten und vorne abgerundet) und die Eiskunstlauf-Form (Kufe nach hinten verlängert).

Was würdet ihr für einen zehnjährigen Buben, der einen Anfänger-Kurs macht, empfehlen?

Er ist eine Sportskanone, aber ist es mit der Eishockey-Form nicht schwieriger? Ich selber habe mit den hinten abgerundeten keine Freude und Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, daher bin ich unschlüssig.... 

sssumsi

weiss nicht ob man das pauschal sagen kann. würde erst mal welche ausleihen um zu testen.

Teddypetzi

ich bin gleicher Meinung wie sssumsi, es gibt meistens die Möglichkeit welche auszuleihen, jeder fühlt sich nicht mit gleichen Schuh wohl, das ist genauso wie beim Schifahren

Melaniep

Ich habe selbst erst Achuhe für unseren Sohn gekauft. Er fährt vom ersten Tag an mit den abgerundeten Kufen. Es war nichtmal so einfach andere zu bekommen, gibt eigentlich fast nur diese Ledernen.

Zwiebel

Und wie tut er sich damit, melaniep?

Monika1

Macht dein Sohn einen Anfängerkurs für Eishockey oder Kunsteislauf? Danach würde ich mich richten und schauen, ob ich gebrauchte Schuhe bekommen kann. Meistens gibt es einen Verein, der dir weiterhelfen kann oder evtl. einen Flohmarkt veranstaltet.

Zwiebel

Der Kurs ist einfach ein Anfänger-Eislaufkurs. Also eigentlich weder noch. Das Ziel ist, dass er sich auf dem Eis bewegen kann und Freude dabei hat 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 29.09.2018 um 10:53 Uhr

Melaniep

Funktioniert sehr gut! Er ist aber sportlich ohnehin sehr geschickt 

Zwiebel

Ich denke wir werden einfach möglichst stabile eishockey Schuhe kaufen müssen, da die anderen für Burschen in der Tat kaum erhältlich sind. Er ist auch sportlich, er würde es wahrscheinlich mit beiden Modellen lernen ...

Melaniep

Glaub ich auch! Unser Sohn hat es schon mit 4 Jahren geschafft

• 1
  • 2