Eiweiß und Fett gibt es meistens zum Frühstück. Entweder in Form von Eiern oder als Müsli mit Joghurt. Und das Fett kommt von der Butter und dem Käse auf den Semmeln oder Brot.
Forum - Eiweiß und Fett zum Frühstück
Pesu07
Interessant - da muss ich googeln und mich näher informieren
Paradeis
Bei uns gibt es abwechselnd zum Frühstück Eiweiß und Fett in Form von Butter, Joghurt, Topfen Aufstrich, Käse und Milch. Tierische Proteinquellen sind zum Beispiel Eier, Milch, Joghurt, Käse, Fisch, Fleisch und Geflügel. Pflanzliche Proteinquellen sind zum Beispiel Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen, Nüsse und Samen wie Mandeln oder Chia-Samen, sowie Vollkornprodukte wie Haferflocken und Quinoa.
ich habe in einem Radiobeitrag gehört, dass das geeignet ist, um ein schnelles Ansteigen des Blutzuckerspiegels zu verhindern. Anscheinend ist es so, dass der Blutzuckerspiegel auch später am Tag stabil bleibt, auch wenn dann Kohlenhydrate gegessen werden