Forum - Ekliges Handgepäck Nummer 2

Maarja

Bei einer Gepäckkontrolle auf Bayerns größtem Flughafen fanden Beamte des Hauptzollamtes München am Freitag (9. Februar) ein ganzes gebratenes Nagetier. Die gegrillte „Köstlichkeit“ wurde im Rahmen einer Einreisekontrolle einer Frau gefunden, die aus Togo kommend in München einreisen wollte. Das Tier war nach Angaben des Hauptzollamtes München im Gepäck der Reisenden versteckt und ist bei einer Röntgenkontrolle entdeckt worden.

jowi59

Sachen gibt es, die glaubt man nicht.

War das vielleicht die Kaltverpflegung für die lange Reise, oder ein Mitbringsel aus der Heimat für Verwandte?

Raggiodisole

Es gibt irgendwo ganz weit hinten bei den Kanälen meines Fernsehers eine Sendung über die Arbeit des Zolls in Australien. Die hab ich schon ein paar Mal angeschaut. Sagenhaft, was manche Passagiere da im Gepäck mitnehmen. Da wundert mich jetzt das gebratene Nagetier nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.02.2024 um 10:49 Uhr

moga67

Bei der Einreise in Australien war die Zollkontrolle bei uns mega genau. Das Mitbringen von Lebensmittel bzw Obst, Gemüse aber auch Dauerwurst ist strengstens verboten. Da hieß es vor der Einreise alles aufessen, um keine Strafe zu bekommen!
Umso wichtiger ist da die Vorbereitung auf Reisen in andere Länder/ Kontinente.

Lara1

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Nagetier war wenigstens nicht verdorben.

Die Vorschriften sollte man halt einhalten.

MaryLou

Ich finde es lange nicht so fürchterlich wie die Maden im Handgepäcksteil des anderen Fluges.Gebratene Nagetiere werden vielleicht eine Spezialität des Ursprunglandes sein. 

Wahrscheinlich gibt's genug andere Ekelsachen in Flugzeugen oder auch Zügen, die wir gar nicht mitbekommen.

littlePanda

Es ist doch immer wieder spannend, was Menschen zu schmuggeln versuchen. Da das Nagetier versteckt war, wußte die Frau offenbar, daß es nicht mitgenommen werden durfte

Ullis

Kann mir gut vorstellen, das sie dieses gebratene Nagetier als Spezialität ihres Landes mitbringen wollte. Sie hatte wahrscheinlich gehofft, das es unerkannt bleibt...🤔 finde ich nicht schlimm.