was es nicht schon alles so gibt.... lese hiervon zum 1. Mal und wusste gar nicht, dass elektrische Ölpressen überhaupt existieren. Stehe diesen Geräten eher skeptisch gegenüber, speziell die Reinigung stelle ich mir hier sehr aufwendig vor und bei einigen Kommentaren im Web wurde hier meine Meinung dazu auch bestätigt. Für Leute, die sehr viele eigene Nüsse im Garten haben, würden diese Geräte wahrscheinlich eher noch in Frage kommen, denn wenn ich daran denke, ich müsste vorab einmal teure Nüsse, Kürbiskerne, Leinsaat etc kaufen , diese dann auch noch zerkleinern ( denn sonst funktioniert das Gerät nicht ) um dann von 1 kg vielleicht 1/2 l Öl rauszubekommen und im Anschluss daran auch noch mühselig das Gerät zu reinigen ... stellt sich die Frage, ist mir das die ganze Sache wirklich wert oder kaufe ich da nicht gleich lieber ein kaltgepresstes "nativ extra" Öl ? So eine elektrische Ölpresse würde bei mir zum Staubfänger werden, da ich sie mit der Zeit sicherlich nicht mehr verwende...
In einem aktuellen Supermarktprospekt wird eine elektrische Ölpresse für den Haushalt angeboten. Hat jemand Erfahrung mit einer Haushaltsölpresse? Mit dieser könnte man Nüsse, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam usw. pressen. Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.