Elektrische Zitronenpresse

Monika1
Monika1

Meine Freundin hat mir letzte Weihnachten eine dieser teuren elektrischen Zitronenpressen geschenkt, da ich öfters viele ausgepresste Zitronen und Orangen benötige. Dennoch verwende ich sie nie, da diese sehr laut ist. Wie sieht es bei euch aus? Wer presst mit der Hand und wer benutzt solch eine Presse?

Gabriele
Gabriele

ich presse normalerweise mit der hand, aber im winter gibt es oft kübel gefüllt mit orangen zu kaufen, diese presse ich dann mit dem gerät.

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe diese tolle Zitruspresse von Guter Küche als Prämie bekommen. Sie ist fast täglich im Einsatz.

sssumsi
sssumsi

bei mir verhält es sich wie bei gabriele. einzelne zitronen presse ich von hand. wenn ich mehr brauche nehm ich gerne die elektrische presse - war mal ein werbegeschenk. hatte auch mal so ein metallteil mit hebel - die erste wurde dann kaputt und mit der zweiten war ich dann nicht mehr zufrieden - war mehr schein als sein.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich presse sie mit der Hand

Martina1988
Martina1988

Ich habe ebenfalls die Zitronenpresse von hier und verwende sie regelmäßig. 

Pannonische
Pannonische

Auch ich mache es wie Gabriele: Einzelne Zitronen presse ich mit der Hand, die Orangen mit der elektrischen Presse. Da mache ich immer herrliche Orangenmarmelade, die ganzen Winter frisch gemacht wird. 1 Liter Orangensaft, 1 kg Fruchtfleisch (schön von allen weißen Häutchen befreit) mit 1:2 Gelierzucker aufkochen, zum Schluss Cointreau dazu.

MaryLou
MaryLou

Ich habe einen Entsafter mit Zitronen Presse dabei. Wie Gabriele schon sagte, wenn es Kübelweise Angebote gibt dann wird alles elektrisch gemacht, entsaftet  und gepresst.

Goldioma
Goldioma

Ich bin wie eigentlich fast alle vor mir: Zitronen mit der Hand- Orangen elektrisch

isa1991
isa1991

Ich presse sie immer mit der Hand, brauche nicht oft einen Saft.