Forum - Elektroauto

-michi-

Hat von euch jemand ein Elektroauto. Hatte heute das Vergnügen eine Testfahrt zu machen, ist schon eine interessante Sache. Jetzt wollt ich fragen ob es vl. Erfahrungsberichte eurerseits gibt?

spicy-orange

Das Thema Elektroauto wird bei uns immer sehr hitzig diskutiert. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eines zu fahren oder mit zu fahren, würd mich aber schon interessieren!

hexy235

Habe keine Erfahrungen damit, bin auch noch nicht damit gefahren.

Erbse

Habe noch keine Erfahrung damit

Martina1988

Ich bin schon mal ein Elektroauto gefahren. Eigentlich finde ich es wirklich toll, wenn da nicht die Reichweite wäre.. Wenn man sozusagen 300 Kilometer fahren möchte, muss man unter 100 fahren, damit es sich mit der Akkuleistung ausgeht - oder eben (mindestens) 20 Minuten aufladen.. 

FuxiFuxi

Ja, wir haben einen E-Golf, mit dem fährt mein Mann. Wir sind sehr zufrieden damit und der Wagen ist bei uns für die Kurzstrecken. Für Langstrecken nehmen wir mein Auto. Die E-Tankstellen unterwegs haben wir noch nie ausprobiert. Aber die Reichweite ist schon wirklich noch ein Problem. Aber schön, wenn einem die Treibstoffpreise egal sind und man in der eigenen Garage tanken kann.

Goldioma

Leider ist der Gestehungspreis trotz Subventionen noch sehr hoch. Ja, und die Reichweite läßt auch zu wünschen übrig. Ich fahe zur Zeit ein Hybridfahrzeug- bin sehr zufrieden. Speziell im Stadtverkehr sehr sparsam

Dosch

Ich hatte mal ein Elektro-Auto als Leihwagen für einen Tag, ich glaube es war ein Renault.

Der Fahrkomfort war wirklich gut, allerdings bin ich nur von der Werkstätte nach Hause und wieder zurück gefahren, so dass ich über die Reichweite oder sonstige Tücken eigentlich nicht wirklich Bescheid weiß.

Claudia03

hatte auch schon viele diskussionen über elektroautos sehr faszinierend und interessant- bin aber sehr zufrieden mit meinem auto

Marille

Würde sehr gerne einmal mit einem Elektroauto fahren, finde jede Alternative zu Diesel und Benzin gut.