Forum - Elektrogriller wenn es schnell gehen soll

Anna-111

Wir haben einen Holzkohlegriller, im Sommer ist er sehr oft im Einsatz, die Größe ist auch ideal, wenn man Gäste hat. Früher hatten wir auch einen Gasgriller, den haben wir verschenkt.
Wir sind jetzt aber auf der Suche zusätzlich nach einem Elektrogrill, er sollte auch Smoken können.

1. mit der PV Anlage ist der Strom schon da.

2. wenn es schnell gehen soll, keine lange Wartezeit 

Habt ihr einen Elektrogriller mit dem man ein Holzfeueraroma erzeugen kann und usgxdas was? 

Teddypetzi

Naja, ein gewisser Unterschied ist geschmacklich jedenfalls Holzkohle ist super, Gasgriller kann auch sehr viel , der Rest ist weniger mein Fall

Habe auch eine PV Anlage , aber einen Elektrogrill möchte ich nicht.

Katerchen

Ein Elektrogrill mit Holzkohlenaroma? Wie soll das funktionieren? Das "Holzkohlearoma" kommt nun mal durch das Verbrennen von Holzkohle zustande.

Raptor

Die Aromen. die beim Holzkohlegriller frei werden sind eher unerwünscht (verbranntes Fett z.B.) 

Zwischen Gasgriller und Holzkohlegrill gibt es genaugenommen kaum Unterschiede. Wirkliche Aromen werden

beim Grillen mit Holz frei! Das ist auch einer der Punkte die für Asado sprechen. Und @ Teddypetzi: Von

der elektrisch beheizten Plancha kann man vieles an Beilagen, Garnelen, Pilzen und, und, und ... zubereiten.

Fischfilet mit Gemüse ist von der Plancha ganz toll. Bleibt offen für alles, es gibt immer noch was neues

zu entdecken!

alpenkoch

Ja, wir haben auch Strom 

Aber bleiben derzeit bei Holzkohle

Artelsmair

Ich muss sagen nachdem ich oft beim Holzkohle Grill immer Probleme hatte die richtige Hitze zusammen zu bekommen, nehme ich auch den elektrogtriller.

sssumsi

Ein Elektrogriller mit dem Smoken kann und das Grillgut Holzfeueraroma hat, fällt wohl in die Kategorie "eierlegende Wollmilchsau"

Teddypetzi

@Artelsmair, wenn du mit Holzkohle nicht die passende Hitze bekommst, dann musst du mehr Kohlen hinein geben

oder du verwendest Buchenholz (mach ich beim Pizzabacken) da bekommst du im nu ~450°C zusammen

Artelsmair

Oh Dankeschön, Teddypetzi für deinen ausgezeichneten Hinweis, aber ich muss sagen mir ist es dann auch viel zu heiß heiß 🔥 beim grillen.

Artelsmair

Oh Dankeschön, Teddypetzi für deine  ausgezeichneten Hinweis, aber ich muss sagen mir ist es dann auch viel zu heiß heiß 🔥 beim grillen.

• 1
  • 2