Forum - Elfjähriger beendet Physikstudium mit Auszeichnung

Katerchen

Mit acht das Abi, mit elf den Bachelor: Seinen Eltern zufolge hat Laurent Simons in Antwerpen ein Physikstudium absolviert. Als Nächstes steht demnach der Master an – und dann die Promotion.

Der elfjährige Laurent Simons hat sein Physikstudium an der belgischen Universität Antwerpen erfolgreich abgeschlossen. »Mit höchster Auszeichnung«, wie sein Vater Alexander Simons in Amsterdam mitteilte. Ein gutes Jahr nur brauchte der belgisch-niederländische Junge für das Pensum, für das normalerweise drei Jahre gerechnet werden.

Es ist faszinierend, was es für begabte Menschen gibt.

hobbykoch

Das ist wirklich fast unglaublich und faszinierend. Einerseits. Ich hoffe für den Buben, dass er trotzdem nebenbei auch - so gut wie möglich - eine "normale" Kindheit haben konnte/kann.

Maisi

Ich denke da ganz wie hobbykoch, es ist toll, dass  er so begabt ist und es schon so weit  gebracht hat, nur hoffe ich für ihn, dass er auch toben und mit Freunden spielen kann und alle Dinge, die Kinder eben erfahren und machen.

Ullis

Unglaublich aber bestimmt nicht beneidenswert. Bin froh, das meine Kinder ganz 'normal' ihre Schule machen konnten.

Raptor

Erinnert mich irgendwie an "The Big Bang Theory".

moga67

So faszinierend diese Leistung ist - ein Kind im normalen Sinn, wird dieser Junge sicherlich nicht sein.  Mit gleichalterigen Kinder wird er wahrscheinleich nichts anfangen können und für ältere Mitstudenten ist der trotz dieser Leistung ein Kind. Stelle mir aber da auch das Eltern sein, nicht besonderes leicht vor!