Es ist zu hoffen, daß es für die Anleger kein böses Erwachen gibt und der Hype nicht zerplatzt. Denn das wäre dann eine sehr große geplatzte Börsenblase und würde auch die mitreinziehen, die nicht in SpaceX investiert haben
Forum - Elon Musk ist der erste Billionär der Welt
jowi59
Der ganze Hype vor dem Börsengang hat das Ganze noch angeheizt.
Kann schon sein, dass die Anleger irgendwann zumindest einen Teilverlust der Anlage haben.
hobbykoch
Unter den Schlagzeilen dazu liest man im englischsprachigen Raum häufig folgenden Kommentar:
„If you have a trillion dollars in a world where children are starving, you're not a visionary, you're just a c.“
moga67
Stimmt - irgendwie ist das schon lange nicht mehr normal!
Und der reichste Mensch der Welt ist zwar super intelligent und trotzdem möchte ich mit ihm nicht tauschen.
Keine Empathie, keine Familie, keine echten Freunde, die hinter einem steht. Da können noch so viele Nullen hinter der 1 stehen - NEIN Danke!
Eine Eins mit zwölf Nullen: Durch den Börsengang seines Raumfahrtunternehmens SpaceX steigt Elon Musk zum ersten Billionär der Geschichte auf. Ob er den Status hält, hängt allerdings von der Kursentwicklung seiner Unternehmen ab.
Der US-Unternehmer Elon Musk ist erster Billionär der Welt: Das Vermögen des 54-Jährigen stieg durch den Börsengang seines Raumfahrtkonzerns SpaceX über die symbolische Marke von 1.000.000.000.000 Dollar, wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg, die "New York Times" und andere US-Medien berichteten. Musk war bereits vor dem Börsengang der reichste Mensch der Welt. (n-tv)
Irgendwie ist das schon lange nicht mehr normal.
Nachtrag: Das österreichische Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag im Jahr 2025 nominal bei 512,8 Milliarden Euro. Also gerade die Hälfte.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.06.2026 um 01:52 Uhr