Wie meisnt du das mit schaden? Wenn man ihnen ein solches "typisch Mädchen" Spiel gibt oder wenn man es ihnen nicht gibt?
Ich glaube, richtigen Schaden erleiden sie in beiden Fällen nicht.
Wie meisnt du das mit schaden? Wenn man ihnen ein solches "typisch Mädchen" Spiel gibt oder wenn man es ihnen nicht gibt?
Ich glaube, richtigen Schaden erleiden sie in beiden Fällen nicht.
Schaden ist vielleicht ein zu starkes Wort. Ich habe halt das Bedürfnis, ihre Interessen ernst zu nehmen auch wenn es Prinzessinnen-Kram ist. Andererseits spüre ich hier eine gewaltige Beeinflussung von außen. Ich kann mich erinnern, dass das vor dreißig Jahren noch nicht so stark war
Musste gerade wirklich lachen. Unsere Kleine wurden von den Eltern " geschlechterneutral" angezogen, sprich sie trug lange Zeit nur Hosen und Shorts in neutralen Farben, Kleider hat sie nicht gemocht.
Nun ist sie ganz Mädchen - liebt rosa, pink und ihr Elsakleid.
Ich hätte eher gesagt, der Druck war früher extremer. Aber ich weiß es nicht. Ich finde man sollte Kindenr zwar beides anbieten, also auch Bubensachen und umgekehrt, aber auch nicht aufzwingen, wenn sie es gerade mal nicht wollen. Ich kannte im KIndergarten meiner Kinder eine Mutter, die ihrem Mädchen rosa verbieten wollte. Das ist auch wieder zu extrem finde ich. Es ist sicher nicht schlimm, wenn du deiner Enkelin das Mädchenzeug schenkst. Man kann ja als Ausgleich dann auch wieder mal was untypisches bzw. technisches schenken.
Ich würde ihr die Freude an Elsa lassen. Irgendwann geht diese Phase sicher vorbei. Unsere Tochter war da relativ unkomplizert so einen richtigen Hype um irgendwelche "Stars" gabs bei ihr nie.
Hello there. I am looking for some websites where I can buy cheap software and I need inventor professional specifically. Where can I get it?
Thanks for posting it here, pall! I have some concerns since I haven't done anything like this before, but I will try.
Im Kindergarten waren Anna und elda ein großer Hit und meine Tochter hatte alle möglichen Fan Artikel
Jetzt ist sie schon zu alt
Die Eisprinzessin und ihre Schwester Anna bevölkern das Spiel meiner Enkeltochter seit nunmehr zwei Jahren. Sie hat auch die komplette Ausstattung. Einen Teil auch von mir. Ich bin mir bewusst, dass ich hier so ein Mädchen-Ding unterstütze, wie ich es bei meinen Kindern nicht getan habe und hätte. Ich habe den Eindruck, dass man sich dem Geschlechter-Ding gar nicht mehr entziehen kann, ohne den Kindern irgendwie zu schaden.