Forum - Elstern, Raben und Eichelhäher zum Abschuss frei gegeben

Halbmondchen

2019 sind etwa 17.000 Raubkrähen zu denen Elstern und auch Eicherhäher zählen zum bejagen frei gegeben, 2016 waren es 20.000. Mir war gar nicht bewusst das Bauern durch diese Vögel großen Schaden haben durch Siloballen aufhacken  der dann verdirbt oder sie lieben den ungebeizten Biomais. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 08.07.2018 um 14:03 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Nicht nur die Bauern werden geschädigt. Diese Vögel rauben auch junge Singvögel aus ihren Nestern. Wir haben sehr viele Krähen und Elstern in unmittelbarer Nähe unseres Wohnhauses. Ehrlich gesagt, begrüße ich die Anhebung der Abschussmenge.

snakeeleven

das finde ich auch in Ordnung

Pannonische

Und ich war so glücklich, dass sich ein Elsternpärchen auf meiner 5m hohen Zypresse eingenistet haben, sie sind so schön

Goldioma

Bei uns gibt es wirklich viel Raben-ob die Schaden anrichten, kann ich als Laie nicht beurteilen. Mich macht nur mein Hund verrückt, weil er immer auf den Himmel schaut, auf der Terrasse durch die Gegend rennt und bellt.

hannevg

es ist für mich Mord an cleveren Tieren.Aber ich toleriere zähneknirrschend den Grund.Monika1 hatte doch auch Probleme mit Elstern

MaryLou

Wenn es dann zu wenige geben wird, regen sich auch alle auf.

Halbmondchen

Pannonische, Elstern werden bis zu 15 Jahre alt und ein Paar bleibt ein Leben lang zusammen. 

Monika1

Ja, hannevg, ich habe Probleme mit ihnen. Trotzdem würde ich sie nie töten. Es reicht, wenn ich klatsche, dann lassen sie die anderen Vögel in Ruhe.

Martina1988

Da schließe ich mich MaryLou an, erst wird abgeschossen und dann wird wieder gejammert, dass es kaum mehr welche gibt.

• 1
  • 2