Ich finde, solange das Kind nicht unter Mangelernährung leidet - das müsste sowieso bei den Mutter-Kind-Pass Untersuchungen festgestellt werden - spricht nichts gegen eine vegetarische Ernährung. Schwieriger wird es dann mit veganer Ernährung.
Forum - Eltern Vegetarier, Kind Vegetarier
Ich bin der Meinung wie Monika1 es ist.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 13.12.2018 um 08:44 Uhr
Kinder sollten möglichst von diesen Dummheiten verschont bleiben.
Also vegetarische Ernährung ist größtenteils sehr vielfältig und gut umsetzbar. Es ist schon längst bekannt, dass eine abwechslungsreiche vegetarische Ernährung alle Voraussetzungen für eine ausgewogene Ernährung erfüllt. @preshava21: Dummheit ist das keine. Da ist es um einiges dümmer, Tiere in Massentierhaltungen zu quälen, ihnen alle möglichen Medikamente rein zu stopfen und das Fleisch dann unseren Kindern vor zu setzen.
Ich schließe mich Gabriele's Meinung an.
Ich bin seit bald 6 Jahren überzeugte Vegetarierin und weiß noch nicht wie ich das mal praktizieren werde wenn ich Kinder habe. Zum Vegetarismus zwingen werde ich sie auf jeden Fall nicht, also wenn wir auswärts essen, kann natürlich jeder bestellen was er will. Ob ich aus Liebe zu meinen Kindern jedoch mal Fleisch kochen werde kann ich heute noch nicht sagen. Falls ich mit meinem derzeitgen Freund zusammen bleibe, kann er das ja eventuell übernehmen.
Zuletzt bearbeitet von TantePetunia am 05.11.2019 um 19:47 Uhr
Hallo,
meiner Meinung nach ist es bestimmt möglich ein Kind vegetarisch zu ernähren. Dennoch glaube ich auch, dass vorallem ein Kind in der Ernährung schneller Mangelerscheinungen aufweisen kann, als wir Erwachsenen, da wir ja zusätzlich Vitamine schlucken könnten.
Wenn es funktioniert, klar. Aber sobald das Kind seine eigenen Entscheidungen treffen kann, sollte es auch selbst entscheiden können, ob es vegetarisch bleiben will oder eher nicht.
Liebe Grüße!
Wenn Vater und Mutter beide Vegetarier sind, findet ihr es vertretbar, dem Kind auch nur vegetarische Kost zu geben, oder sollte man im Sinne einer ausgewogenen Ernährung dem Kind Fleisch zu essen geben?