Forum - Eltern zwingen Kinder zum Test-Tricksen in der Schule

alpenkoch

450.000 getestete Schüler in Wien und NÖ – und nicht einmal 130 positiv. Alle wundern sich. Alle? Nicht die, die an der Nasenbohrer-Front stehen. Denn offenbar wird beim Testen auf Popel komm raus getrickst: von Kindern im Auftrag ihrer Eltern! Gleich mehrere Direktorinnen berichten mir, dass Schüler von ihren Lehrern dabei erwischt wurden, wie sie mit den Wattestäbchen offensichtlich absichtlich am Nasensekret vorbeigebohrt haben. Eine Kollegin aus NÖ: "Eine Zehnjährige hat uns unter Tränen gestanden, dass sie von ihrer Mutter regelrecht gebrieft wurde, wie man sein Stäbchen möglichst popelfrei bekommt." Etliche Test-Schwindler seien aber wohl entkommen.

Noch dreister in einer Wiener MS. Dort wurden drei Schüler aus befreundeten Familien mit mitgebrachten, bereits negativ ausgewerteten Tests erwischt. Sie hatten den elterlichen Auftrag, diese statt der aufgelegten abzugeben. Die Lehrerin: "Die Eltern wurden vorgeladen."          Umso wichtiger, dass Minister Faßmann inzwischen grünes Licht für die Fortsetzung der PCR-"Gurgel-Studie" gegeben hat. Neustart in 14 Tagen.  von heute at

so was macht mich echt sauer. Die spielen nicht nur mit der Gesundheit ihrer Kinder           tolle Vorbilder

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 15.02.2021 um 10:19 Uhr

Zwiebel

Warum sollten die Eltern das tun?

Katerchen

Tja, warum sollten die Eltern das tun? Einfach beantwortet: Es wird immer mehr abverlangt, mehr Leistung, mehr Erfolg. Das ist heutzutage im ganzen Leben so, warum soll es bei Kindern halt machen. Die Erziehung zu anständigen Verhalten ist schon bei den Eltern selbst auf der Strecke geblieben.

Raggiodisole

warum Eltern sowas tun sollten ???? 

aus dem selben Grund, aus dem sie ihre Kinder mit 38,8 Grad Fieber, Halsschmerzen und Heiserkeit, Bauchweh und anderen Krankheiten  in die Schule schicken... damit sie ihre Kinder wieder , wenigstens zwei Vormittage in der Woche in der Schule abladen können ...

weil mit "meine KInder brauchen den sozialen Kontakt, damit sie nicht vereinsamen und usw." hat das so ein Verhalten für mich nichts zu tun

Lara1

Na so was. Jetzt machen die Kinder auch schon genau das, was und die Politik jeden Tag vorzeigt.

xblue

Katerchen und Raggiodisole sehe es wie ihr                                                                                                                       

Zwiebel

Ihr meint also ernsthaft, die Kinder sind positiv, die Eltern wissen es und schicken sie Kinder trotzdem in die Schule?

MartinaM

@ Zwiebel - ich bin überzeugt davon, dass es genügend Eltern gibt, die ihre Kinder auch bisher in den Kindergarten und in die Schule geschickt haben, mit dem Bewusstsein, dass sie krank sind. Das war schon vor Corona so und hat sich durch die Pandemie ganz sicher nicht geändert. Traurig, aber leider wahr! Bisher hat es ja auch immer geheißen, dass Kinder nicht ansteckend sind - es gibt aber genügend Beweise, dass Kinder das Virus sehr wohl weitergeben.

MaryLou

Ich habe gerade einen Bericht gesehen wo sie Kinder gezeigt haben die sich selbst testen. Die kommen ja fast nicht einmal bei der Nase an, ein Witz was die da treiben.