Forum - Elternabend

 
Pesu07

Nach den ersten Schulwochen finden die Elternabende statt. Da kommen die Erwartungshaltungen von den Lehrkräften und Eltern zutage, was kommt auf die Kinder zu, was ist an Ausflügen geplant – Fragen über Fragen. Und ja, die Wahl zum Elternvertreter steht da auch an.

Wie liefen eure Elternabende ab? Waren sie in den höheren Schulstufen für euch nutzlos?

hobbykoch

Diese Zeiten sind für mich vorbei. In den höheren Schulen gibt es das bei uns nicht mehr. Tja, Elternabende haben eine eigene Dynamik. Nett umschrieben: psychologisch teilweise höchst interessant! 

Billie-Blue

Ich bin wirklich sehr, sehr froh , dass Elternabende für mich Geschichte sind. 

Familienkochbuch

nach einem schulwechsel sind sie ja noch interessant, aber normalerweise lese ich mir die tagesordnung durch und entscheide dann, ob ich hingehe oder nicht. den letzten habe ich geschwänzt, es ging um infos über weiterführende schulzweige, und diese entscheidung haben wir in der familie schon getroffen.

Tails24

Jedes Jahr hoffe ich dass mein Ex Mann statt mir diese ungeliebte Aufgabe übernimmt aber leider muss ich immer hin