Forum - Emanuela Orlandi

Billie-Blue

Kannst du dich an diesen Namen erinnern?

Vor genau 40 Jahren verschwand die damals 15 Jährige Emanuela Orlandi. Sie war die jüngste Einwohnerin des Vatikan Staates, ihr Vater, Ercole Orlandi, war Hofdiener bei Papst Johannes Paul II.

Das Mädchen war am 22. Juni 1983 nach dem Flötenunterricht in der Musikschule nicht mehr aus Rom zurückgekehrt.

Seitdem kursieren verschiedenste Mythen und Hyothesen um den ungelösten Fall.

Entführung , Mafiabeteiligung, Täter direkt im Vatikan , dsas Mädchen sei in einem englischen Internat, in der Türkei, in einem Kloster usw. 

Zahlreiche Gräber wurden geöffnet, um nach Überresten zu suchen.

2015 wurden die Ermittlungen eingestellt. Im Jänner 2023 hat der Vatikan den Auftrag erteilt, wieder zu ermitteln.

moga67

Ehrlich gesagt, sagt mir der Name gar nichts mehr.
Da das Mächen im Vatikan verschwunden ist, ist klar, das Spekulationen umso "wilder" betrieben werden.

hobbykoch

Ich kann mich an diesen Namen nicht erinnern und kann mich auch nicht erinnern, jemals von diesem Fall gehört zu haben. Das wundert mich, weil ich mich an andere (mutmaßliche) Entführungsfälle aus früheren Zeiten zumindest dunkel erinnere.

Katerchen

Der Name kam mir bekannt vor, konnte den aber nicht mehr zuordnen. Jetzt erinnere ich mich etwas daran.