Forum - Emojis

Pesu07

Smiley, Daumen hoch, Blumenstrauß usw. Viele von uns benutzen Emojis vor allem bei WhatsApp- oder SMS-Nachrichten. Informationen können bei kurzen Textnachrichten klar gestellt werden (scherzhaft gemeinte Infos ohne Emoji kann ordentlich in die Hose gehen) oder Geburtagswünsche ohne ein "Sektglas" oder einer "Geburtagstorte" finden viele fad. 

Allerdings können Emojis auch Verwirrung stiften, wenn entweder der Absender oder auch der Empfänger die Emojis nicht richtig deuten.

Verwendet ihr gerne/viele Emojis?

Lara1

Emojis verwende ich bei WhatsApp sehr gerne. Es gibt ja eine wirklich gute, vielseitige Auswahl davon. 

Verwirrung haben wir bis jetzt noch keine gehabt - da vorwiegend bei meinen Kindern verwendet, und die vestehen das, was ich meine.

hobbykoch

Ich verwende Emojis, meist nur die gängigen oder solche, die unmissverständlich sind. Die Auswahl ist ja mittlerweile riesig. Ich kenne Leute, die meiden sie oder verwenden sie gar nicht. Das ist auch okay. Andere benutzen Emojis wiederum sehr inflationär. Solange man weiß, was gemeint ist, kann ich auch damit gut leben.

Limone

Ich habe noch nie solche Gesichter benutzt und werde es auch nicht machen. Kenne auch die Bedeutung von den Emojis nicht.

Katerchen

Ich verwende die Emojis regelmäßig. So kann man die Bedeutung des Geschriebenen noch unterstreichen. Und falls die Bedeutung nicht bekannt ist kann man googeln.

moga67

Ich mag diese Emojis sehr gerne. Hab aber da meine Lieblingszeichen und die werden auch gerne verwendet😃

Maarja

Ich verwende gerne und viel Emojis. Ich finde das sehr lebendig und ausdrucksstark. Es gibt nur sehr selten Missverständnisse 🙄